Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Agent läuft nicht?!? :-(
y20frank:
--- Zitat von: Heiko 1 Siebert am 26.11.04 - 22:44:56 ---Heeeee.... macht mir hier keine Panik.... ich lese immer LND 7... Wir sind bei R5 und es würde auch nicht wirklich einfach sein in recht kurzer Zeit 120.000 Nutzer und ca. 1200 Server mal fix auf R6 geschweige denn auf R7 zu migrieren, zumal AdminP momantan nicht in Frage kommt, da an relativ vielen unterschiedlichen Stellen (Orten) administriert werden muss <zitter>
--- Ende Zitat ---
joooo, aber so kann man sich schon mal irgendwie drauf vorbereiten... irgendwie... wir haben auch ein paar tausend User, die sich teilweise von 4 auf 6 umswitchen mussten (dank guter unternehmensinterner Hilfe aber kein Problem ;D )... serverseitig laufen wir auch auf Win und Tux, mal schauen, wie die Herren (=die hauptamtlichen Admins) das alles hinbekommen werden...
Heiggo:
--- Zitat von: y20frank am 26.11.04 - 22:51:51 ---joooo, aber so kann man sich schon mal irgendwie drauf vorbereiten... irgendwie... wir haben auch ein paar tausend User, die sich teilweise von 4 auf 6 umswitchen mussten (dank guter unternehmensinterner Hilfe aber kein Problem ;D )... serverseitig laufen wir auch auf Win und Tux, mal schauen, wie die Herren (=die hauptamtlichen Admins) das alles hinbekommen werden...
--- Ende Zitat ---
Hauptsache ist, das sich die Admins einig sind und an einem Strang (konzeptkonform) ziehen... ich leg mein Hand in meiner Firma aber nicht ins Feuer, da hat jeder Org-Bereich sein eigenes Konzept... Das birgt nunmal Probleme, die sich nur konzeptionell und niemals technisch regeln lassen. Aber dennoch.. ich liebe meinen Job. Was wäre das Geschäft ohne Probleme *kicher*
y20frank:
--- Zitat ---Hauptsache ist, das sich die Admins einig sind und an einem Strang (konzeptkonform) ziehen... ich leg mein Hand in meiner Firma aber nicht ins Feuer, da hat jeder Org-Bereich sein eigenes Konzept... Das birgt nunmal Probleme, die sich nur konzeptionell und niemals technisch regeln lassen. Aber dennoch.. ich liebe meinen Job. Was wäre das Geschäft ohne Probleme *kicher*
--- Ende Zitat ---
GENAUSO ist das auch... habe selbst erst vor kurzem Diskussionen über 4'er auf 5'er - 5'er auf 6'er Migrationen geführt. "Unternehmensweit" scheint das echt problematisch zu sein, da die "Vor-Ort-IT'ler" offensichtlich in eine (Orga-)Litargie gefallen sind, die auf Stillstand zu stehen scheint... bis dorthin dehnt sich die "Macht" der Admins leider nicht so sehr aus - leider!
LuckyKvD:
Hallo liebe Gemeinde,
darf ich Euch zurück zu meinem Problem führen? *g*
Ich habe jetzt den Zugriff kontrolliert, den Server kontrolliert und es ist alles so wie bei meiner funktionierenden Datenbank! Übrigens liege beide Datenbanken auf einem 4er - Server (OS/2 Warp) - (noch)! Beide Datenbanken liegen übrigens auf dem selben Server! Der einzige Unterschied ist, dass die funktionierende Datenbank in einem zusätzlichen Unterverzeichnis liegt und die andere nur in dem für eigenen Datenbank!
Gibt es noch ein Tipp?????
Herzliche Grüße an einem arbeitsreichen Samstag
LuckyKvD
Heiggo:
Was mich irgendwie mal interessiert ist die Datenbank, bei der die Weiterleitung funktioniert. Wer ist denn dort Unterzeichner des Agenten? Vieleicht der Server selber? Wer weiß von uns schon, welche Agent-Restriktionen auf dem Server (Serverdokument, Abschnitt Sicherheit) eingestellt sind (gefragt wurde ja schon, oder hab ich da was überlesen, dann Asche über mein Haupt?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln