Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Absenderadresse in externen Mails

<< < (2/3) > >>

Gazman:
Hallo Leute,

vielen Dank erst einmal für eure Beiträge  8) 8) 8)

Aber, an der Arbeitsumgebung scheint es nicht zu liegen. Dort steht die gewünschte Absenderadresse.

Neulich waren ein paar externe hier um uns bei enem iNotes-Problem zu helfen. Hoffentlich haben die nichts verstellt  (never change a running System) ??? ??? ???

Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dann müsste es bei allen Anwendern schief laufen .....

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein (aus eurer längjährigen Praxis  ;D ;D ;D). .

hofft Gaz ....

NotesRookie0815:
Hi,

ich bin absoluter Notes-Anfänger und habe zu diesem Thema noch eine Frage.

Normalerweise bekommt der Empfänger einer Mail als Absender die unter Internet-Mail-Adresse eingetragene Mail-Adresse zu sehen.

Steht dort z.B. harry@hirsch.de so wird dies auch an den Empfänger übertragen, der dann aber in der Mail-Übersicht nur harry als Ansender sieht.

Besteht die Möglichkeit, irgendwo einen Namen einzutragen, der zusätzlich zur E-Mail-Adresse an den Empfänger mit übertragen wird? Z.B. Harry Hirsch (harry@hirsch.de), so dass der Empfänger den vollständigen Namen des Absenders angezeigt bekommt?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

sotonic:
Hai Gazman,

klar steht in der Arbeitsumgebung schon die richtige Adresse drin.
War bei und auch so. Aber nach dem Löschen dieser & manueller Neueingabe (am besten zum testen mal ne Phantasieadresse eingeben) geht´s bei uns bei den betroffenen Usern!!
Versuch es einfach mal!

sotonic

PGroh:
Hallo Winfried,

überprüfe bitte das Domänen-Dokument Eurer globalen Domäne.
Hier werden normalerweise die Aufschlüsselungen der Adressen vorgenommen.

Das sollte eigentlich abhelfen, wenn nicht, dann mail mir halt mal (siehe Profil)

Gruß

Peter

damick:
Hi