Autor Thema: Response Document anstatt Änderung im eigentlichen Dok?  (Gelesen 2053 mal)

Offline trouble

• Junior Mitglied
  • **
  • Hmmmmmmmm....
Hallo!

Brauch mal wieder Eure Hilfe....

Haben eine Datenbank (Workflow), bei der der Anforderer keine Schreib-Berechtigung mehr auf ein Dokument hat, sobald es vom Vorgesetzten approved wurde. Jetzt hätten die Herrschaften aber gerne eine Erweiterung, nämlich dass am Ende des Prozesses über einen Button noch ein Mail geschrieben wird (Empfänger wird dann ausgewählt) und es soll Log-artig 4 Felder gepflegt werden (wer wann mit welchem Kommentar an wen dieses Mail geschrieben hat). Da der Anforderer aber keine Schreib-Berechtigung mehr auf das Dokument hat, kann er diese Informationen nicht pflegen.

Wie kann ich das lösen? Mir hat jemand als Stichwort "Response Document" genannt, aber ich hab keinen Schimmer wie ich ein Response Document per Button erstelle bzw wenn es schon eins gibt diese bearbeiten kann. Kann mir da jemand auf die Schnelle helfen? Wenn der Anforderer Schreibberechtigung hat, geht's über Formula in meinem Button, aber ich fürchte, mit dem Response Document geht's dann nicht mehr, oder? Weil - von Lotusscript hab ich nach wie vor keine Ahnung......

Gruß und schonmal Danke,
trouble

klaussal

• Gast
Re: Response Document anstatt Änderung im eigentlichen Dok?
« Antwort #1 am: 25.11.04 - 10:08:16 »
Dann lies erst mal in der Designer-Hilfe nach unter dem Thema "ResponseDoc". Dort stehen schon einige Beispiele. Ob Du in dem responseDoc mit Lesr- /bzw Autorenfeldern arbeitest, das musst Du schon selber entscheiden.

klaus

Offline trouble

• Junior Mitglied
  • **
  • Hmmmmmmmm....
« Antwort #2 am: 25.11.04 - 12:58:52 »
Tja, jetzt hab ich verstanden wie ich den View entsprechend anpasse, wie ich einen Link für das Parent-Document in das Response-Document bekomme und wie ich Felder vererbe, aber immer noch nicht, wie ich per Button ein bestehendes Response-Doc öffne und Felder bearbeite...  ???
Geht das überhaupt über Formula oder muss ich auf Script umsteigen und dann die entsprechenden Funktionen mir aus der Hilfe suchen?

trouble

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 25.11.04 - 13:11:37 »
Wenn Dir die Basics von LoNo fehlen, dann ist m.E. zwecklos. Sowas macht mann nicht mal so eben. Hol Dir dafür leiber einen Externen oder geh den steinigen Weg über Lesen, Lesen und try and error.

klaus

Offline trouble

• Junior Mitglied
  • **
  • Hmmmmmmmm....
« Antwort #4 am: 25.11.04 - 13:14:17 »
Tja, danke. Nicht gerade so hilfreich wie sonst hier, aber immerhin. Vielleicht kann mir wenigstens noch jemand sagen, ob es überhaupt per Formula geht oder nicht. Dann weiss ich wenigstens, wo ich mit lesen anfangen soll.

Gruß,
trouble

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 25.11.04 - 13:14:51 »
Is doch eigentlich ganz simpel. Du brauchst eine Maske, die vom Typ "Antwort" ist. Wenn Du dann ein Dokument markiert oder geöffnet hast und mit @Command([Compose]) ein Dokument mit der Maske erzeugst, ist es automatisch ein Antwortdokument.

klaussal

• Gast
« Antwort #6 am: 25.11.04 - 13:19:16 »
@ingo,

das ist ja nur Teil 1.
Zitat
bzw wenn es schon eins gibt diese bearbeiten kann.
Ab hier wird's ja interessant... ;D

klaus

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 25.11.04 - 13:25:53 »
Okay, hast recht, hatte ich überlesen  ;)

Btw : TMC hat das mit den Antwortdokumenten wnuderbar in seinem BP-Artikel beschrieben.

Klick mich, ich bin ein verwunschener BP-Artikel
« Letzte Änderung: 25.11.04 - 13:27:37 von Driri »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #8 am: 25.11.04 - 13:27:41 »
Aber das kann man doch auch mit @functions und @commands machen ...

Bernhard

klaussal

• Gast
« Antwort #9 am: 25.11.04 - 13:30:05 »
@Bernhard,

aber wenn schon die Grundlagen fehlen  ???

klaus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz