Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Update auf 6.5.2 und neue Hardware

<< < (3/4) > >>

Driri:
compact = Compact-Task

In Kurzform : Der Task dient dazu, Datenbanken zu komprimieren, d.h. ungenutzen Speicherplatz in der DB freizugeben. Darüber hinaus kann man mit Hilfe des Compact auch die ODS ändern.

Schau Dir mal in der Adminhilfe die Dokumente zum Thema Compact an.

Habt ihr noch nie nen Compact auf eure Datenbanken gefahren ?

Jottess:
Danke, werd ich mir mal zu Gemüte führen. Kann auch sein wir haben so was schon gemacht, und ich weiß nur nicht, daß es so heißt :-)
Bin noch nicht so lange hier und arbeite noch mit jemandem zusammen, muß mich erst noch richtig rein finden.

Danke auf jeden Fall mal für die Tips!

Jottess:
Okay, habs mir mal durchgelesen, klingt vernünftig. Jedoch hab ich noch ne kleine Frage:

Und zwar haben wir schon einen Testserver auf Notes 6.5.2 laufen, und ich hab mich über die Funktion "Person verschieben" im Administrator darauf umgezogen. Dann hab ich bei mir einen 6er Client installiert, und Schablone und Gestaltung aktualisiert. Nun hat meine Datenbank auch das 43:0 Format ohne Compact.

Braucht man das dann überhaupt noch, oder nur bei den Datenbanken, die nicht auf diese Weise umgestellt werden - also Nicht-User-Datenbanken?!

PlanetLN:
Ich denke ihr habt auf dem Testserver schon ein Programmdokument für den compact angelegt. Das mach ich normalerweise ziemlich zeitig nach Installation eines Servers.

Jottess:
Ich glaube eigentlich nicht. Wo kann ich das denn nachschauen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln