Autor Thema: Script für den Ansichtendruck?  (Gelesen 1395 mal)

Offline AndreasS

• Frischling
  • *
Script für den Ansichtendruck?
« am: 23.11.04 - 11:56:43 »
Ich habe eine Maske mit eingebetteter Ansicht erstellt. Über ein Kombinationsfeld wird nach den Kategorien in der Ansicht gefiltert.

Ich möchte nun die gefilterte Ansicht drucken und habe dazu ein Aktionsbutton in die Aktionsleiste mit dem Druckbefehl integriert.

Der Nachteil dieser Lösung ist, dass ich jedes Mal über das Druckmenue die Einstellungen "Ansicht drucken" und Querformat auswählen muss. Zudem besteht so nicht die Möglichkeit, in einer Kopfzeile die Auswahl im Kombinationsfeld anzugeben.

Gibt es ein Script, über dass ich aus der Maske heraus die eingebettete Ansicht drucken kann, diese gleich automatisch im Querformat ausgedruckt wird und in einer Kopfzeile die Auswahl des Kombinationsfeldes mit gedruckt wird?

Danke

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Script für den Ansichtendruck?
« Antwort #1 am: 23.11.04 - 11:59:29 »
Das ist leider programmatisch so nicht beeinflussbar und selbst über die API kritisch. Da hilft nur Fremdprodukt wie Notes2paper oder die Ausgabe über Word, Excel, Access, WordPro, OpenOffice oder Smartsuite
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline AndreasS

• Frischling
  • *
Re: Script für den Ansichtendruck?
« Antwort #2 am: 23.11.04 - 12:06:43 »
Das habe ich mir schon fast gedacht. Habe auch schon darüber nachgedacht es über HTML zum Drucken aufzubereiten nur leider fehlen mir dazu noch die entsprechenden Programmierkenntnisse.

Trotzdem Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz