Hallo Jens,
danke für Deine ANtworten.
Wieso, weshalb, warum?
Mit "Hilfe" des IIS wird ASP.net eingesetzt.
Ohne 2.HTTP Access kann man nicht auf Web Access zugreifen oder Du hast Infos, wie es ohne geht?!
Normalerweise kann man ja auch eine Gestaltung aktualiseren und dann ein deutsches Template "rüberklatschen". Laut LDD setzt sich die Web Access Schalbone sowohl aus dem Standard Template für Mail6 als auch aus dem Web Access Template zusammen. Entsprechend habe ich ein deutsches WEB Access, aber eine englische Mailmasket.
Mailjump ist aus der Sandbox. Vereinfacht den Zugang auf die Mailboxen der Anwender. Du hast einen Login. An Hand der Login-Daten wird dann die entsprechende Mailbox des jeweiligen ANwenders geöffnet. Ist wirklich ganz schick.
Zum SMTP:
Stellt Dir folgende Konstellation vor. Du verwaltest div. Webseiten über IIS, da diese ASP.net benötigen. Weiterhin hast Du folgende Firmenstruktur:
Gruppenname:
www.gruppenname.deTochter 1:
www.tochter1.deTochter 2:
www.tochter2.deTochter 3:
www.tochter3.deDiese werden über IIS verwaltet.
Über notes.gruppenname.de:1080 kommst Du dann zur ANmeldung um auf dein jeweiliges Mailfile zuzugreifen.
Prinzipiell werden alle auf Gruppenname gehostet. In den jeweiligen Email-adressen soll es aber so sein, dass herr.mustermann@tochter1.de o.ä. lautet. Entsprechend soll der NOTES SMTP Task eben nur auf bestimmte Email-adressen lauschen.
herr.mustermann/Gruppenname
herr.mustermann@tochter1.de
Zusätzlich suche ich noch eine vernünftige Realisierung, wenn ein Mitarbeiter bei zwei Töchtern arbeitet, er aber stets mit der jewieligen Email-Adresse antwortet, aber alles über ein Mailfile läuft. Da sieht man bei mir im Moment sehr viele
Na ja! Ist sehr interessant.
Besten Dank.
Gruß,
Oliver