Hallo,
ich habe ein wenig rumprobiert, es aber nicht ans Laufen bekommen. Der Type Mismatch von eben lag dem falschen Datentyp von sDate und eDate zugrunde. Das musst nämlich vom Typ String sein und nicht von Typ NotesDateTime...
Mein Code bis jetzt:
--- schnipp ---
Dim sDate As String
Dim eDate As String
sDate = uidoc.FieldGetText("StartDate")
eDate = uidoc.FieldGetText("EndDate")
Msgbox uidoc.FieldGetText("StartDate")
searchFormula$ = { "Date > } & sDate & {"}
Set col = db.Search(searchFormula$, Nothing,0)
Msgbox col.Count
Msgbox col.Query
--- schnipp ---
Auch wenn ich ein Datum eingebe nach dem es auf jeden Fall Dokumente geben müsste, meldet col.Count 0 Dokumente. col-Query liefert z.B. "Date > 01.11.2000". Irgendwie scheint das Format noch nicht zu stimmen.
Zum Hintergrund:
Es gibt in der DB Rechnungen und Personen, die ggfs. für die Rechnungen Provision bekommen. Meine Idee war: alle Rechnungsdokumente im betreffenden Zeitraum zu einer NotesDocumentCollection zusammensuchen, dann den ersten Sachbearbeiter wählen und alle Rechnungen in dem der Sachbearbeiter vorkommt in eine neue NotesDocumentCollection packen.
Tja, mit diesen Schwierigkeiten gleich am Anfang hätte ich jetzt nicht gerechnet :-(
Was sind denn so die "best pracitces" wenn man Dokumente innerhalb eines bestimmten Zeitraumes haben möchte? Der Zeitraum muss natürlich variabel sein...
Nachtrag zum Code:
"Date" ist ein Feld im Rechnungsdokument. Vielleicht stimmt bei der Syntax schon was nicht?!