Autor Thema: Agent für MailDB anstatt Weiterleitung  (Gelesen 1223 mal)

Offline chakoe

• Aktives Mitglied
Agent für MailDB anstatt Weiterleitung
« am: 18.11.04 - 22:46:14 »
Hallo,

ich habe das Problem, das ich häufig beim Kunden bin, eigentlich nur. Deshalb habe ich eine
Mail-weiterleitung. Das ist aber ziemlich schei... , denn wenn ich dann mal in der Firma bin, fehlen
mir meine Mails.

Nagut dachte ich, machste dir einen kleinen Agent in deine MailDB -> nach Eingang neuer Mail, Mail senden an <Adresse beim Kunden> mit Kopie des Originals.

keine zwei Tage später gabs dann Ärger, weil mir jemand einen relativ grossen Anhang mitgeschickt hat, also Internet -> Firma -> Standleitung -> unser Server -> Standleitung -> Firma-> internet -> Kundenadresse :-)

Die Leitung war natürlich aufgrund der mangelnden bandbreite platt.

gibts ne Möglichkeit, daß der Agent dahingehend modifiziert wird, den Anhang nicht mitzuschicken,
stattdessen eine Zeile reinschreibt a´la " Original enthält Anhänge "
Kopf hoch, es kann nicht immer regnen

Offline -Michael-

• Aktives Mitglied
    • Software Guide
Re: Agent für MailDB anstatt Weiterleitung
« Antwort #1 am: 18.11.04 - 22:54:14 »
Hi,

warum lässt Du Dir denn nicht Webaccess einrichten von Deiner Fa.?
Weiterleitungen sind AFAIK meistens sicherheitskritisch.

Michael

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Agent für MailDB anstatt Weiterleitung
« Antwort #2 am: 18.11.04 - 23:11:07 »
Heute lösst man das IMHO per VPN... - seit neuestem z.B. auch per SSL-VPN und Webaccess, wobei ich persönlich keinen Webaccess mag, aber das ist jetzt Typsache...

Mailweiterleitungen sind bei uns verboten seitdem mal ein User eine Schleife fabriziert hat und seine Maildatenbank auf 25GB angestiegen ist...

Wir hatten damals eine 2MBit Standleitung wo wir pro GB eine unglaublichen Betrag gezahlt haben (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es waren über 120DM/GB). Bei der nächsten Standleitungsabrechnung hat es dann ein wenig Ärger gegeben....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz