Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Änderung in Script-Bibliothek

<< < (2/2)

-Michael-:
Jens, kannst Du bitte mal etwas näher auf diese Templates eingehen, also was damit gemeint ist?
Ich plane nämlich auch, bei manchen DBs bestimmte Design-Inhalte zu verbergen - und da ist es für mich sehr hilfreich, alle Alternativen zu kennen.

Danke schon im Voraus,
Michael

koehlerbv:
Michi, das Verfahren ist eigentlich ganz simpel - und wo es passt- genial: Du packst Deine "speziellen" Design-Elemente in ein eigenes Template und fügst diese dann in Dein "Main Template" ein. Die Frage, ob diese Design-Elemente dann weiterhin vom Spezial-Template erben sollen, musst Du mit "Ja" beantworten.

Bei einem Design-Update erbt dann Deine Zieldatenbank die Design-Elemente aus dem Haupttemplate und allen weiteren ("untergeordneten") Templates.
Bei einem Schablonenwechsel (statt -aktualisierung) kommst Du aber ggf. in Schwierigkeiten. Und - insofern ich das richtig verstanden habe - hilft Dir das bei Deinen Hide-Design-Problemen nicht wirklich weiter.

Bernhard

Semeaphoros:
Genau so ist es, und wenn man das so macht, dann kann man erfahrungsgemäss alles, was über 4 Stufen hinaugeht, nicht mehr wirklich überblicken und korrekt managen. 2stufig, allenfalls 3stufig geht hingegen gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln