Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Bei unzustellbaren Mail wird Fehlerbericht nicht gesendet

<< < (3/8) > >>

Axel:

--- Zitat von: BANXX am 17.11.04 - 15:44:30 ---Das ist jedenfalls Deine Problemlösung.
--- Ende Zitat ---

Hi,

ist sie leider eben nicht.

Wenn diese Option "Aktiviert" ist, dann habe ich alle unzustellbaren Mails mit dem Status HOLD im der Mailbox stehen. Das will ich aber nicht.

Es sollen alle Mails, die nicht zugestellt werden können, an den Absender mit einer entsprechenden Meldung zurückgeschickt werden. Und dafür muss, nach meinem Verständnis, diese Option deaktiviert sein.

Axel

koehlerbv:
Jo, diese Einstellung passt dann bei Dir ...

Bernhard

HRaq:
Ich sehe das Problem weniger in der Konfiguration. Mir stellt sich die Frage, warum wird die Domain ausgetauscht?

erst xy@web.de, dann xy@gkw.com. Kann da evtl. doch ein Virus im Spiel sein?

Habt Ihr einen Virenscanner auf der Kiste laufen?

Henning

Semeaphoros:
Henning bringt es auf den Punkt, das Tauschen der Domäne ist rätselhaft. Das kann beim Empfang passieren, wenn mehrere Inet-Domänen für den Empfang definiert sind, aber eigentlich nicht für den Absender, sondern nur für den Empfänger. Aber vielleicht ist das doch die Lösung:

Dieser NDR geht ja zurück an den Absender, also ist der ursprüngliche Absender beim NDR der Adressat. Was passiert, wenn web.de dieses Mail zurückweist? (web.de ist sehr, sehr wählerisch ..... schon fast ungesund). Möglich, dass in diesem Moment der Domino die Adresse tauscht.

Axel, kannst Du uns mal angeben, wie die Adressaufbereitung im Server-Config und - falls vorhanden - im globalen Domain Doc eingestellt ist?

Axel:

--- Zitat von: HRaq am 18.11.04 - 07:25:27 ---Habt Ihr einen Virenscanner auf der Kiste laufen?

--- Ende Zitat ---

Yoo, auf der Kiste läuft ein Virenscanner.

Hier ein Auszug aus dem globalen Domänendoc. Welche Ecke im Server-Konfig.-Dok interessiert dich denn?

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln