Autor Thema: Anzahl der Einträge im Agenten-Menue?  (Gelesen 2277 mal)

Offline LisaS

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
    • [WCM4U]
Anzahl der Einträge im Agenten-Menue?
« am: 16.11.04 - 11:17:53 »
Hallo,
ich habe einen Menuepunkt bei Agenten der heißt Faktura.
Unter diesem Punkt sind 10 Agenten mit der Option Menue abgelegt.
Es weden aber nur 9 im Client angezeigt.
Wie kann ich die Anzahl erhöhen?
Gruß
Hitcher
« Letzte Änderung: 17.11.04 - 09:56:26 von Hitcher »
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Server Windows , Domino 8.5.2, Workstation Win 7, Client 8.5.2, Designer 8.5.2 Browser IE 9, Firefox

Glombi

• Gast
Re: Anzahl der Einträge im Agenten-Menue?
« Antwort #1 am: 16.11.04 - 11:24:08 »
Gar nicht fürchte ich

Andreas

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 16.11.04 - 11:24:38 »
Hi,

ich glaube, der Wert ist fest vorgegeben und lässt sich nicht ändern.

Mir ist keine Option bekannt.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline LisaS

• Senior Mitglied
    • [WCM4U]
« Antwort #3 am: 16.11.04 - 11:28:39 »
Mann, sind das schnelle Antworten, wenn sie auch negativ sind. Danke.
Vieleicht gibt es ja doch ne Lösung, (Die Hoffnung stirbt zuletzt) dann wäre alles Super, wenn nicht auch gut.

Gruß
Hitcher
Server Windows , Domino 8.5.2, Workstation Win 7, Client 8.5.2, Designer 8.5.2 Browser IE 9, Firefox

Offline thoge

« Antwort #4 am: 16.11.04 - 18:44:03 »
Hallo Hitcher,

vielleicht hilft folgendes:

Gruppiere mal ein paar Agenten zu einem Untermenu. Ändere hierzu den Namen von z.B.

Agent 1
Agent 2
Agent 3

in z.B.

Menu\Agent 1
Menu\Agent 2
Menu\Agent 3

Ich habe das mal mit Agenten in meiner Maildatei nachgestellt. Dort sind z.B. die Agenten fürs Archiv so aufgebaut:

Archiv\Ausgewählte Dokumente
Archiv\Einstellungen...
Archiv\Jetzt archivieren
......

Hier habe ich mal einen Testagenten Archiv\test reingebaut. Obwohl in der ersten Ebene bereits 9 Agenten sind, ist der Testagent im Untermenu von Archiv dann aufgetaucht.

So weit ich das überblicke müssen es gemeinsam genutzte Agenten sein und manuell aus dem Menu 'Aktionen'.

HTH

Thomas

[edit]

Sorry, ich hätte wohl Deine Frage richtig lesen sollen.
Anscheinend sehen Deine Agenten schon so aus, wie ich das beschrieben habe.

Faktura\Agent 1
Faktura\Agent 2
...

Ein weiteres Verwenden eines \ ist nicht zulässig. Da musst Du wohl irgendwie anders entzerren. Für die Untermenus gilt auch die Grenze von 9 Agenten.

[/edit]
« Letzte Änderung: 16.11.04 - 18:53:05 von thoge »
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline thoge

« Antwort #5 am: 16.11.04 - 19:29:39 »
Hallo nochmal,

folgendes sagt die Hilfe zu dem Thema:

Zitat
Agenten benennen

Beachten Sie beim Benennen eines Agenten folgende Punkte:

Größenbeschränkungen beachten

Der vollständige Agent-Name einschließlich aller kaskadierenden Namen darf höchstens 127 Byte umfassen. (Denken Sie daran, daß bei Verwendung von Multibyte-Zeichen ein Unterschied zwischen 127 Byte und 127 Zeichen besteht.) Die einzelnen Namen dürfen maximal 64 Byte umfassen. (Der umgekehrte Schrägstrich zwischen kaskadierenden Namen wird als zwei Byte gerechnet.)

Kaskadierende Agenten erstellen

Wenn Sie gemeinsam genutzte Agenten erstellen und andere Benutzer nicht mit langen Agentenauflistungen im Menü "Aktionen" belasten möchten, oder wenn Sie über verwandte Agenten verfügen, die in Gruppen zusammengefaßt werden können, können Sie Agenten Namen zuweisen, so daß sie in demselben Untermenü enthalten sind. Definieren Sie den Agenten als kaskadierenden Agenten, indem Sie den Namen des Agenten der obersten Ebene, gefolgt von einem umgekehrten Schrägstrich (\) und dem Namen des kaskadierenden Agenten eingeben. Sie können nur eine Ebene kaskadierender Agenten erstellen.

Wenn Ihre Datenbank "Dienstanforderungsverfolgung" beispielsweise über zwei Arten von Dienstanforderungsagenten verfügt, können Sie diese folgendermaßen benennen:
Dienstanforderungsagenten\ HW-Anforderungen senden
Dienstanforderungsagenten\ SW-Anforderungen senden
Wählt ein Benutzer "Aktionen - Dienstanforderungsagenten", so werden in einem überlappenden Menü die beiden Agentenarten angezeigt.

Hinweis 

Die Gesamtzahl der Unterebenen bestehend aus Masken, Ansichten und Agenten, die von der obersten Ebene kaskadieren, darf den Wert 200 nicht übersteigen. Andernfalls werden die Menüs der obersten Ebene nicht korrekt angezeigt. Dieser Grenzwert bezieht sich nicht auf die Anzahl der Masken, Ansichten und Agenten, die in der obersten Ebene der einzelnen Menüs gespeichert sind.

Bedenken, wie die Agenten im Menü "Aktionen" angezeigt werden

Im Menü "Aktionen" sind die Agent-Namen alphabetisch sortiert. Um die Agenten in einer anderen Reihenfolge anzeigen zu lassen, zum Beispiel mit dem am häufigsten verwendeten Agenten zuerst, können Sie sie mit Nummern oder Buchstaben versehen.
Indem Sie Agent-Namen Nummern voranstellen, schaffen Sie einfache Tasturbefehle für die Benutzer, da diese einfach die Nummer eingeben können, die vor den einzelnen Namen angezeigt wird. Da die Nummer jedoch Bestandteil des Agent-Namens ist, wird sie von Notes als Text und nicht als numerischer Wert gelesen. Folglich kann die Numerierung nur für 9 Agenten verwendet werden, da 10 als 1 gefolgt von 0 gelesen und somit in der Liste vor 2 eingefügt wird.
Angenommen, Sie numerieren also 10 Agenten, so erscheinen die ersten 3 Agenten folgendermaßen:

1Neuen Ordner erstellen
10Gelesene Mail löschen
2In Kenntnisdatenbank kopieren

Von einer Beschränkung auf 9 Einträge findet man hier jedoch nichts, im Gegenteil (siehe letzte Zeilen mit der Benamsung von mehr als 10 Agenten).

Viele Grüße

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #6 am: 16.11.04 - 22:33:12 »
Bei neun Einträgen ist amtlich "Ende Gelände". Das gilt auch für Masken, Ansichten etc. pp. Danach wird nur noch "weitere ..." angezeigt.

Bernhard

Offline LisaS

• Senior Mitglied
    • [WCM4U]
« Antwort #7 am: 17.11.04 - 00:05:11 »
@all:
Danke, das war sehr informativ.

Ist auch nicht so schlimm. Muß man halt einmal mehr klicken. Vieleicht mache ich auch einfach ein neues Verzeichnis und splitte die Agenten irgendwie sinnig auf.

Danke und Gruß
Hitcher

p.s.
Früher konnte man den Erledigt-Button drücken. Wo ist der hin ??? ??? ???
« Letzte Änderung: 17.11.04 - 00:07:40 von Hitcher »

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #8 am: 17.11.04 - 00:09:58 »
Ist auch nicht so schlimm. Muß man halt einmal mehr klicken. Vieleicht mache ich auch einfach ein neues Verzeichnis und splitte die Agenten irgendwie sinnig auf.

Solche Grenzen haben auch immer was gutes:
Man wird darauf aufmerksam, dass einem User evtl. zuviel Informationen auf einmal ausgegeben werden.  :)
Anwendungen sollen ja so übersichtlich und intuitiv wie nur möglich sein. Hier wurden ja schon Möglichkeiten der Gruppierung genannt, weitere Möglichkeiten sind Dir sicherlich bekannt (z.B. über Action-Buttons den Aufruf anzubieten).
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #9 am: 17.11.04 - 00:11:06 »
Leider, leider ist der Buhtong zur Zeit dem Update der Forums-Software zum Opfer gefallen. Guckst Du hier:
http://217.160.137.156/user/bp/tmc/_forumsregeln/rules001.html
Punkt 3.5 - da wird ein Würgaround beschrieben.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz