Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Mit Button zu bestehendem Antwortdok. wechseln
-Michael-:
Hi Siggi,
--- Zitat von: macom111 am 18.11.04 - 21:56:17 ---Ist es möglich, anhand dieses Scripts das Antwortdok, welches in der Dialogbox geöffnet wird, immer wieder zu editieren und zu speichern?
--- Ende Zitat ---
Sicherlich, mir ist nur nicht ganz klar was Du damit bezwecken willst.
Du hast Dein responsedoc ja im Backend voll zur Verfügung (durch "Set responsedoc = dc.GetFirstDocument"), und solltest damit prinzipiell alle Methoden der NotesDocument-Klasse - und weiterer Klassen die das NotesDocument verwenden - anwenden können (sofern nicht weiter eingeschränkt lt. Doku [Designer-Hilfe]).
Michael
macom111:
Sicherlich, mir ist nur nicht ganz klar was Du damit bezwecken willst.
Wie im Workflow oben beschrieben, enthält das Antwortdok 3 eingebettete Masken - also Bearbeitungstatus 1-4. Wenn nun z.B. der 2te Bearbeiter das Antwortdok über die Dialogbox öffnet und den Bearbeitungsstaus 1 ließt, soll er gleich im Bearb.status 2 seinen Kommentar eingeben, Speichern und zum nächsten Mitarbeiter weiterleiten usw, was aber im Moment nicht funktioniert. Das was ich eingebe, ist nach erneutem öffnen wieder weg.
Du hast Dein responsedoc ja im Backend voll zur Verfügung (durch "Set responsedoc = dc.GetFirstDocument"), und solltest damit prinzipiell alle Methoden der NotesDocument-Klasse - und weiterer Klassen die das NotesDocument verwenden - anwenden können (sofern nicht weiter eingeschränkt lt. Doku [Designer-Hilfe]).
Tja, mit der Scriptsprache happert es noch sehr. Das obige Script ist auch nicht von mir allein. Darum hilft mir die Designer-Hilfe auch nicht viel weiter. Es wäre nett von Dir, wenn Du mir das Script vervollständigen könntest - falls nötig.
Gruß Siggi
Verflixt, das mit dem Zitieren klappt auch nicht immer.
-Michael-:
--- Zitat von: macom111 am 18.11.04 - 23:04:25 ---Tja, mit der Scriptsprache happert es noch sehr. Das obige Script ist auch nicht von mir allein. Darum hilft mir die Designer-Hilfe auch nicht viel weiter. Es wäre nett von Dir, wenn Du mir das Script vervollständigen könntest - falls nötig.
--- Ende Zitat ---
Ich helfe wirklich gerne, Siggi, allerdings kann sich das als sehr schwierig herauskristallisieren, da ich die Randbedingungen nicht kenne.
Ich gehe mal davon aus, Dein Auftraggeber weiss dass Du noch nicht fit in LS bist. Sag ihm, Du brauchst Zeit, und beschäftige Dich mit LS. Es gibt imho sehr viel schwierigere Programmiersprachen. Man kann zwar jetzt eine Lösung hier reinpasten, aber was ist, wenn da ein großer Fehler vorhanden ist? Letztendlich musst Du dafür gerade stehen.
Daher empfehle ich: Nimm Dir mal Zeit (Wochenenden sind z.Zt. eh verregnet/verschneit ;)) und beschäftige Dich mit LS. Ist wirklich nicht schwer zu verstehen, man muss sich nur die Zeit nehmen und gute Literatur haben. Eine Schulung ist da natürlich sicherlich nicht schadend, aber es geht auch ohne wenn man den Willen und Ehrgeiz hat.
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln