Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mit Button zu bestehendem Antwortdok. wechseln

(1/3) > >>

macom111:
Hallo zusammen,

ich habe eiene DB mit 5 Masken. 1 Hauptmaske und 4 Masken für Antwortdokumente.
In der Hauptmaske gibt es 4 Buttons mit denen ich direkt ins Antwortdokument 1,2,3 od. 4 wechseln möchte. Ich wollte dies realisieren mit @Command([ViewSwitchForm]; "xxxxxx")
Beispiel: Es besteht bereits ein Hauptdok. mit 4 Antwortdoks. Klicke ich auf einen der Buttons, öffnet sich nicht ein bereits ausgefülltes Antwortdok, sondern wieder ein leeres Antwortdok.
Ich finde einfach keinen anderen Befehl. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Gruß Siggi ???

TMC:

--- Zitat von: macom111 am 15.11.04 - 21:33:30 ---ich habe eiene DB mit 5 Masken. 1 Hauptmaske und 4 Masken für Antwortdokumente.

--- Ende Zitat ---
Soweit verstanden.

--- Zitat von: macom111 am 15.11.04 - 21:33:30 ---In der Hauptmaske gibt es 4 Buttons mit denen ich direkt ins Antwortdokument 1,2,3 od. 4 wechseln möchte. Ich wollte dies realisieren mit @Command([ViewSwitchForm]; "xxxxxx")

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht. Hast Du pro Hauptdokument immer 4 Antwortdokumente? Wie unterscheiden sich diese? Was ist wenn Du 10 Antwortdokumente hast?

Du vermischt hier inho die Begriffe "Maske" und "Dokument". Ich komme aber jetzt nicht drauf, was Du machen willst.

--- Zitat von: macom111 am 15.11.04 - 21:33:30 ---Ich wollte dies realisieren mit @Command([ViewSwitchForm]; "xxxxxx")

--- Ende Zitat ---

Damit wechselst Du auch nur die Maske, das Dokument bleibt gleich.

Mach doch nochmal einen neuen Anlauf und erkläre genauer was Du machen willst, vielleicht anhand einem Beispiel.

macom111:

Verstehe ich nicht. Hast Du pro Hauptdokument immer 4 Antwortdokumente? Wie unterscheiden sich diese?

Ja, maximal 4. Sie unterscheiden sich im Namen der Maske (AWStatus1 - 4, der Farbe und einer Überschrift in der Maske. Soweit funktioniert alles so wie ich es mir vorstelle.

Mach doch nochmal einen neuen Anlauf und erkläre genauer was Du machen willst, vielleicht anhand einem Beispiel.

Also vereinfacht ausgedrückt: Ich möchte mit einem Button im  Hauptdok. das dazugehörige Antwortdok. öffnen.
Das ganze wird eine ReklamationsDB. in der es max. 4 Bearbeiter gibt.
Jeder dieser 4 Bearb. kann ein Antwortdok. erstellen, welches dann mit [IncludeDocLink] zum nächsten Bearb. gesendet wird. Dieser öffnet dann das Hauptdok. über den Link. Jetzt soll er auch die anderen Antwortdoks mit einem der 4 Buttons direkt aus dem Hauptdok. herraus öffnen können.
Aber wie gesagt: Es öffnet sich nur ein neues leeres Antwortdok.

TMC:
Du könntest Dir eine spezielle View erstellen, welche nur AW-Dokumente enthält.
Dann z.B. mit notesView.GetDocumentByKey das entsprechende Dokument holen und dann ins Frontend setzen. Oder mit doc.Responses arbeiten.

Aber für mich klingt das ganze Vorhaben etwas umständlich.

Wie unterscheiden sich denn die 4 Antwort-Masken? Kannst Du das ganze nicht in 1 Maske stecken? Wie sieht denn der Workflow dabei aus?
Ich habe das Gefühl man könnte da einiges vereinfachen.

Matthias

macom111:
Hallo Matthias,

ich bin noch am probieren, wie ich das ganze evtl. noch anders gestalten kann......... dauert aber noch ein bisschen. Melde mich spätestens Morgen nochmal.

Gruß Siggi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln