Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Replikationsreste ?

<< < (3/3)

Maverick:

--- Zitat von: Maverick am 11.11.04 - 19:27:46 ---Hi,
Es, war die cache.dsk.
Problem erledigt. Dank Euch

--- Ende Zitat ---

HarHar,

von wegen. Der Fehler trat nicht mehr auf, weil das Replikationszeitfenster zu war. Man soll einfach nicht mehr lange arbeiten. :)

@koehlerbv: Völlig zurecht. Ich erlebe hier gerade die Auswirkungen.

Es wurde auf der Maschine mit Domino und Notes im selben subdir gearbeitet. Immer wenn man Lokal gearbeitet hat, versuchte der Client z.B. sein Arbeitsumgebungsdokument zu bearbeiten. Auf dem Server heisst das lokale Adressbuch names.nsf. Und richtig, so heisst auch das Domino Verzeichnis.

Darin habe ich jetzt im Serverdok der Maschine (ich nannte ihn Kurt) Felder wie $LastFileName und den ganzen Schmonz, der in einem Serverdok bestimmt nix verloren hat.

Kreisch !!

Frage: Würdet ihr auf der Maschine den Client nochmal nachträglich neu installieren. Wohlgemerkt in ein neues Verzeichnis? Es ist ein NT4-Server, also einer, dessen Innenleben mir mehr als strange ist.

Paul

Semeaphoros:
Den Client korrekt nachzuinstallieren ist sicher empfehlenswert, beseitgt aber die Spuren der alten Installation, zum Bleistift die von Dir erwähnten Items nicht. Da ist dann Handaufräumarbeit gefragt.

Maverick:

--- Zitat von: Maverick am 12.11.04 - 09:42:07 ---Darin habe ich jetzt im Serverdok der Maschine (ich nannte ihn Kurt) Felder wie $LastFileName und den ganzen Schmonz, der in einem Serverdok bestimmt nix verloren hat.

--- Ende Zitat ---

Ja und Nein. Dieses $LastFileName vermute ich hat jeder im Serverdokument stehen, der mal die nlnotes.exe im Serverpfad gestartet hat.

Interessant hierbei ist, dass nicht etwa eine neue Arbeitsumgebungsdokument erzeugt wird, sondern ein schreibender Zugriff auf das Serverdokument stattfindet.

Paul

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln