Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mailin-Datenbank Besitzer
TMC:
--- Zitat von: KoshNaranek am 10.11.04 - 23:16:31 ---HAAA... habe die iNotes5 drüber gelegt.
--- Ende Zitat ---
OK, eine alte Version einzusetzen hilft wohl auch. Ich würde das allerdings nicht machen, wenn man schon ND6 einsetzt.
KoshNaranek:
Ich an sich auch nicht...
ABER bisher sind die User Netscape gewohnt.
Wenn ich denen nun sage: Ihr könnt Mail-In's benutzen, dann werden die schon
dumm schauen. Wenn die dann auch noch aussieht, wie die normale Mail, dann kann
das nur Chaos geben...und wenn die Mails da raus auch noch von mir kommen, dann
ist hier Spaß in der Bude ... Ne... lass mal. Reicht schon dass wir binnen 2 Wochen ein
neues Mailsystem einführen müssen... bei 370 Usern... Tolle Idee unseres Mutterkonzerns ::)
Die 5er wird es wohl erst mal tun. Ich bin hier der einzige, der weiß, wie man an Schablonen
fummelt - die anderen beiden hatten nur den Grundkurs "Notes Administration 6". Ich kenne mich noch von der 4.6 ganz gut aus ;D
Wie gesagt: Die 6er Schablone ist im Kalenderprofil beim Besitzer schreibgeschützt. Man kann
nur mit dem Fenster einen Besitzer wählen. Wenn das nicht hirarchisch ist, dann geht's nicht.
Bau doch mal eine Schablone, wo das Feld nicht schreibgeschützt ist :-) die könnte man
dann als mailin6.ntf benutzen ;)
Nur Interessehalber: Wie machte mann den eine hirarchische Gruppe? Geht das?
TMC:
Siehe Screenshot unten (gemacht in ND6.5.2).
Würgaround: Im persönlichen Addressbook den Namen als Nachnamen erfasst und dann im Profil gewählt.
Nur ein Tipp: Versuche so nah wie möglich am Standard zu bleiben. Und dokumentiere alles genau, was Du änderst. Bei Releasewechsel wirst Du froh sein darüber.
Die Lösung unten kann durchaus Probleme verursachen IMHO. Admins können Dir sicherlich Details dazu erläutern, ich habe da einfach zuwenig Know-how.
max.power:
--- Zitat von: KoshNaranek am 10.11.04 - 23:34:25 ---Wie gesagt: Die 6er Schablone ist im Kalenderprofil beim Besitzer schreibgeschützt. Man kann
nur mit dem Fenster einen Besitzer wählen. Wenn das nicht hirarchisch ist, dann geht's nicht.
--- Ende Zitat ---
Hab jetzt mal die inotes60.ntf (vom Client 6.0.1 CF1) ausprobiert: Da kann ich auch einen nicht-hierarchischen Namen auswählen (manuell überschreiben geht nicht, stimmt. Hatte ich falsch in Erinnerung) und der wird - trotz Warnung - in das Feld übernommen.
Wenn du willst kann ich dir die Schablone mailen....
kloeti:
Hallo,
Hatte das selbe Problem, als ich ab 6.5.2er zum erstenmal eine neue Mailin DB angelegt hatte. Ich änderte dann einfach das Mailin Dokument im Domino Directory entsprechend ab (einfach /[Organisation] im Namen eingefügt) und wies dies als Owner der Datenbank zu. Nicht sexy, aber klappt ausgezeichnet ;D
Grüsse,
kloeti
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln