Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

FileIndexer - indizieren von Dateien mit Notes

(1/3) > >>

JulianBuss:
Ausgehend von der Problematik, Gigabytes von Dateien zu haben und nix mehr zu finden, habe ich überlegt wie man vernünftig von Notes aus in Dateien suchen kann.

Es gibt die DomainSearch, die das prinzipiell kann - aber die ist schweinelangsam und gibt einem auch keine Vorschau auf den Inhalt einer Datei.

Und ich möchte aus Notes heraus suchen können, damit man die Suche direkt in die Notes-Anwendungen einbauen kann, die sowieso den ganzen Tag benutzt werden (CRM Software).

Ausserdem hat mich bei allen anderen Indexern, die es so gibt, genervt dass die immer nur eine Handvoll Dateitypen verarbeiten können.

Lange Rede kurzer Sinn: ich baue an so einem Tool und habe bereits eine lauffähige, recht umfangreiche Version die ich bei OpenNTF.org eingestellt hab.

Siehe http://www.openntf.org/mainbar.nsf/WebBoardSub?OpenView&RestrictToCategory=DC46D9884C1C4ADE86256F4800710AF9&Count=30&ExpandSection=0

Detail-Infos gibts hier: http://www.youatnotes.de/web/youatnotes/fileindexer-wiki.nsf/Pages/StartPage

Eine Version zum Download werde ich in den nächsten Tagen bereitstellen.

Was mich nun interessiert: bin ich der einzige der sich mit so einer Anforderung rumschlägt oder habt Ihr auch schonmal an sowas gedacht?

TMC:
Julian,

gedacht habe ich daran schon oft. Also eine verdammt schnelle Suche über Dateien in (Netzlaufwerk-)Verzeichnissen vom Notes-Client aus, und dabei wird fast jedes gängige Dateiformat durchsucht.

Würde ich für genial finden, wenn es da was vernünftiges gibt. Werde mir gleich mal die Links ansehen.

In Vorfreude,
Matthias

**Edit** Klingt verdammt gut (die Beschreibung in den Links). Werde mal in Openntf posten, ich denke man braucht da ein paar Responses, damit das zu einem Projekt umgewandelt wird.

JulianBuss:
bin jetzt erstmal bis Montag unterwegs, ich werde Montag versuchen ein Release zu bauen und zum Download bereitzustellen...

TMC:
OK, prima.
Ideen hätte ich auch ein paar, was so alles an Features sinnvoll wäre.
Aber ich warte erstmal auf das erste Release.
Feedback folgt (in Form von Text [dabei evtl. gleich Code / Designelemente als XML falls zutreffend]).

Wo sollen wir eigentlich weiter die DB diskutieren, hier bei Atnotes, bei OpenNTF oder im Wiki (wohl eher nicht so prickelnd)?

JulianBuss:
ich denke wir diskutieren erstmal hier... erstmal sehen wie sich das bei openntf.org so entwickelt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln