Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
FileIndexer - indizieren von Dateien mit Notes
JulianBuss:
ich hab mit Lucene angeguckt und finde es auch klasse, aber mein System ist quasi fertig und läuft tadellos. Ist jetzt ein Projekt bei openntf.org.
Und letztlich bringt Lucene viel mit was ich nicht brauche - denn die ganze Suchfunktionalität will ich ja grade im Notes haben und nicht in einer eigentständigen Anwendung.
Also wer mal gucken will: http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectHome?ReadForm&Query=YouAtNotes%20FileIndexer
Marinero Atlántico:
Herzlichen Glückwunsch.
Ich werde es mir einmal anschauen. ;D
Ohne das jetzt persönlich zu meinen, aber ich besitze einen gewissen, gesunden Skeptizismus bzgl. solcher Eigenentwicklungen, inwieweit sie nicht-funktionale Requirements wie z.B. Skalierbarkeit unterstützen.
Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg starten.
Lucene ist keine eigenständige Anwendung, sondern mehr ein jar mit einer Api, die sich als Subsystem völlig transparent in eine Anwendung einbauen lässt. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Soweit ich weiss benötigt Lucene nur Java1.3 und man könnte das vermutlich sehr wohl in eine Notes Anwendung integrieren, so ähnlich wie du das mit den openOffice jars wohl auch gemacht hast.
Suleiman schreibt über Lucene:
--- Zitat ---It's not even worth enumerating all the projects in jakarta that do this, the ones that don't are few and far between. Lucene is a worthy exception; how those lucene devs sleep at night while being part of such an embarrassingly incompetent organisation is fast becoming a modern day mystery of epic proportions.
--- Ende Zitat ---
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln