Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Signatur einer Datenbank?

<< < (4/5) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: koehlerbv am 10.11.04 - 17:03:36 ---Signiere sie mit einer ID, die in der Administrations-ECL mit entsprechenden Rechten aufgeführt ist (häufig ist dies die ID des Administrations-Servers oder auch eine eigene Entwicklungs-ID).

Die Anwender können ihre ECL dann updaten oder - wie von Jens vorgeschlagen - bekommen diese via Policies drübergebügelt.

--- Ende Zitat ---

Jetzt wird es aber spitzfindig: Ich habe nie von vielen IDs gesprochen. Ich habe nie von Jens' Möglichkeit Nr. 2 gesprochen, sondern das von ihm erwähnte Verfahren über Policies.

Bernhard

Semeaphoros:

--- Zitat von: koehlerbv am 10.11.04 - 17:36:46 ---Ich habe nie von Jens' Möglichkeit Nr. 2 gesprochen, sondern das von ihm erwähnte Verfahren über Policies.
Bernhard

--- Ende Zitat ---

Well, Jens' Möglichkeit Nr. 2 und das Verfahren mit den Policies ist ein und dasselbe .........

Ute:
Macht das doch ohne Spitzfindigkeiten ganz einfach,
alle DB mit Server ID signieren und aus die Maus
und alle ECL's sind kurz und schmerzlos

läuft hier seit Jahren bestens

Ist Variante 1 übrigens

Gruß
Ute

olma:
ähh, ich trau mich ja kaum noch was zu sagen! aber kannst du mir das mit der ecl nochmal kurz erklären *rotwerd*

Gruß

Olli

MartinG:
Hast Du das schon gemacht?

--- Zitat --- Ansonsten würde ich Dir (Olli) raten liess mal die Adminhilfe durch - ist kein Witz sondern die ist eine der genialsten Hilfen die es gibt. Hier spezielle mit den Stichworten:

- Ausführungskontrolllisten
- Workstation-ECLs einsetzen und aktualisieren

Da steht garantiert alles drin was Du wissen solltest...

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln