Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Signatur einer Datenbank?

<< < (3/5) > >>

MartinG:
Genau - ich habe bei uns z.B. sicherlich Datenbanken aus 15- 20 verschiedenen Quellen im Einsatz und da wird es halt etwas aufwendig die ECLs immer nachzupflegen.

koehlerbv:
Ich will hier nicht auch noch in die gleiche (aber vollkommen korrekte) Kerbe schlagen, aber: Die Administration eines Domino / Notes-System ist eine zu ernste Geschichte, als dies mit Try & Error zu versuchen: Das System selbst ist in permanenter Gefahr, das System ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ineffizient, und somit sind es die Anwender auch.

Zumindest in der Anfangsphase sollte man sich einen erfahrenen Dienstleister hinzuziehen, der einen später dann nur noch sporadisch zur Verfügung stehen muss.

Bernhard

koehlerbv:

--- Zitat von: Semeaphoros am 10.11.04 - 17:09:33 ---Jede neue Signatur dem User per Policy drüberzubügeln, führt tatsächlich zu Unübersichtlichkeit.

--- Ende Zitat ---

Wieso "jede neue Signatur" ? Sollten wir nicht vielmehr dafür sorgen, dass die Administrations-ECL so klein wie möglich gehalten wird - eben durch die Verwendung einer möglichst geringen Anzahl von Signaturen ?

Bernhard

MartinG:
Genau - dann haben wir uns missverstanden, Dein Vorschlag zielte doch genau in die andere Richtung. Möglichst viele Signaturen zu verwenden...

Semeaphoros:
Bernhard, Du liest immer noch unvollständig. Solange man meinen Vorschlag 2 nicht mit Vorschlag 1 kombiniert, bügelt man wirklich jedesmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln