Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dokumente bearbeiten per Maske

<< < (2/4) > >>

signo:
OK :D

Also:

Ich habe Dokumente in denen steht ein Abteilungsname, ein Verantwortlicher und andere Infos (Name, Adresse usw.)

Jetzt geht es darum den Abteilungsnamen zu ändern (wenn sich zum Beispiel eine Abteilung umbenennt)

Ich hab dazu eine Maske, die mir alle Abteilungsnamen (die alten) in ein Auswahlfeld packt. Ich wähle also in Feld1 den zu ändernden Namen aus und in Feld2 schreibe ich den neuen Namen rein. Feld3 ist der Standort.

Wenn ich das nun speichere möchte ich, daß Dokumente die den alten Abteilungsnamen noch stehen haben (also Feld1) den neuen Namen bekommen (also Feld2) und optional halt auch gleich Feld3 mit ändern (den Standort)

War das soweit verständlich ? :D

@Semeaphoros ich heisse Stefan und habe null Ahnung von Lotus Script :(

Das ist ja mein Problem ! Die einzige Hilfe die ich habe, ist die Hilfe :P

Semeaphoros:
Jo, Stefan (Danke :) ) so hab ich das verstanden. Allerdings, ohne LotusScript ist das wohl nicht zu machen. Hab grad keine Zeit (bin nur minutenweise hier am Apparat .... ), sonst würd ich Dir ein kleines Gerüst dafür schildern.

ata:
... so wird mir das jetzt klarer...

das würde ohne Suchmaske viel einfacher gehen, dann benötigst du kein LS...

FIELD Abteilung := @IF( Abteilung = "alter_wert" ; "neuer_Wert" ; Abteilung )

Wobei "Abteilung" für den Feldnamen steht, in welchem du die Abteilung bisher hinterlegt hast...

Mit einer Maske benötigst du LS und einen Button zum Auslösen der Nachführung...

ata

signo:
Ich brauche sozusagen einen Button der

FIELD Abteilung := @IF( Abteilung = "alter_wert" ; "neuer_Wert" ; Abteilung )

bei jedem Dokument überprüft.

Ist es schwer solch einen Button zu bauen mit LS ?

Semeaphoros:
In einem Agenten für einmalige Ausführung ist das die Lösung, dabei geht aber die Möglichkeit, die alten Werte per Auswahlliste einzutragen, verloren, ist aber bestimmt im Moment die schnellste Lösung. Das andere wäre für eine dauerhafte Mutationsroutine besser geeignet.

Buhtong fürs Auslösen ist optional, man könnte das im QueryClose abarbeiten, oder noch viel besser eine Diabox mit der Suchmaske öffnen und dann nach dem Schliessen der Diabox die Verarbeitung laufen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln