Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Dokumente bearbeiten per Maske
signo:
Moin,
ich habe hier eine Maske mit 3 Feldern. Feld1 ist der alte Name, Feld2 der neue Name und Feld3 ist der Standort.
Wie realisier ich es jetzt am besten, daß alle Dokumente gesucht werden, wo Feld1 (also der alte Name) drin steht, und diese dann mit Feld2 ersetzt werden (also dem neuen Namen) und optional Feld3 geändert wird ?
Ich hatte ein paar Gespräche in den Sachen ala getdocumentbykey fielen und viel Lotus Script. Leider habe ich davon absolut null Ahnung und würde mich deshalb freuen wenn mir jemand helfen kann.
koehlerbv:
Das dürfte auch mit @functions gehen in einem Agent, der über "Alle Dokumente" läuft.
Wenn Feld1 immer ersetzt werden soll, wenn dies nicht leer ist, dann
FIELD Feld1 := @If (Feld1 != ""; Feld2; Feld1)
Woher beziehst Du den Wert für "Standort" ? Wenn es Dokumente gibt, in denen jeweils zum Inhalt von Feld2 der Standort gespeichert, kannst Du dann den Standort hier mit @dbLookup füllen.
Bernhard
signo:
Naja ich will das Feld 1 nich ersetzen wenn es leer ist, sondern die Dokumente wo Feld1 drinsteht, da möchte ich dann bei Feld1 Feld2 reinschreiben.
Vom Prinzip her also gucken in welchen Dokumenten Feld1 steht (also der alte Name) und genau diesen dann mit dem neuen Namen ersetzen (Feld2 also)
ata:
... kannst du das mal mit konkreten Werten beschreiben - mein 11 Uhr-Loch naht, da bin ich nicht so schnell im abstrakten denken... :-)))
ata
Semeaphoros:
Naja, ich verstehe das so:
Da ist eine Suchmaske definiert mit F1, F2 und F3
Nach dem Ausfüllen sollen alle Dokumente durchsucht werden, in denen der Eintrag, der in F1 eingegeben wurde, drinsteht und diese Dokumente sollen mit F2 und F3 nachgeführt (neudeutsch upgedatet) werden.
Signo (Dein richtiger Name wäre nett, um Dich auch höflich ansprechen zu können), kannst Du LotusScript?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln