Sonstiges > Offtopic
Dokument in NICHT-NOTES verschicken
koehlerbv:
Tja, ohne Moos is' nix los ;D
Bernhard
smoky:
Hallo,
wir verwenden den kostenlosen PDF995 Drucker. Man muß zwar das Dokument zwischen speichern aber es funktioniert tadellos wenn sich die User mal daran gewöhnt haben.
Und es hat den Vorteil das man ihn aus jedem Programm verwenden kann und nicht nur speziell für Notes programmieren.
adminnaddel:
@smoky .. danke!
Aber es scheint mir zu kopliziert zu sein! Ich denke eher an eine Funktion in Notes, die beim Aufruf aus Notes zB das Doc in ein RTF kippt um es dann in PDF zu verarbeiten! Das PDF soll dann natürlich in Notes zum greifen nahe sein um es zB zu verschicken!
lg
adminnaddel:
Hallo Klauss
ich habe dir etwas dazu geschrieben, sogar gleich zweimal ;D
lg
Andreas
Marinero Atlántico:
Es funktioniert am besten, das Dokument einfach über einen PDF Druckertreiber generiert.
Du kannst hier z.B. PDF4u for free runterladen. (www.pdfpdf.com)
Dann kannst du in einem Notes Dokument (oder Word, Powerpoint, txt, was-auch-immer) auf Drucken klicken und wenn du dieses pdf4u Teil als Drucker auswählst druckt der das nicht, sondern erzeugt es als PDF.
In my not so humble opinion funktioniert das wesentlich besser als sämtliche xml-Api, xsl:fo Klimmzüge, die letztlich hinter JNotes PDF und den anderen Anbietern stecken. Gerade bei komplexeren Masken funktionieren die nämlich oft nicht mehr richtig.
Ich kann mich natürlich irren und bin an jedweger Diskussion: "Wofür brauche ich JNotes PDF-Creator oder einen seiner Brüder?" interessiert
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln