Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Abwesenheitsagent in Notes R5

<< < (3/7) > >>

Heiggo:
Heeee, steht in den Personendokumenten im öffentlichen Verzeichnis (für die Sechser=Translation: Domino-Directory) auch wirklich eine Internet-Adresse? NIcht immer führt Shortname und Internet-Domain auch zu einer Internet-Umsetzung :-( je nach Version :-)

Semeaphoros:
Genau, im Personendokument könnte das Problem begraben sein, falls dort nichts eingetragen ist.

Die Umsetzung Global Domain Document scheint ja zu ziehen - es sei denn, es ist eine der 5er Versionen, bei der das deaktiviert war (man wollte das Document ursprünglich eliminieren und nur noch das Server-Konfig-Dokument benutzen).

Hier ein Versuch, einer Zusammenfassung:

Offenbar wird beim direkten Versand die Adresse aus der AU gezogen und ist daher richtig.

Beim OoO-Agenten wird die Adresse aus dem Personendokument gezogen, falls entweder als Internet-Adresse definiert oder - bei leerer INet-Adresse - eine gültig-formatierte Internet-Adresse im Shortname steht. Heisst: Personendokument überprüfen.

Ergibt dies keine gültige Adresse, versucht Domino, eine Adresse aufgrund der Einstellungen im Server-Konfigurationsdokument oder - falls vorhanden - im globalen Domänen-Dokument zu erzeugen.

Wenn auch da keine Eintragungen sind, werden Default-Werte genommen und die gebildete Adresse sieht etwa so aus, wie wenn das passiert.

Also Bernd: Gib uns noch die genaue Domino-Version bekannt und überprüfe die hier zusammengefassten Einstellungen.

Bernd:
Guten Morgen
also ..
domino vers. ist 5.06a
im Personen dokument habe ich  shortname nachgetragen steht jetzt auch die richtige adr. drin. brachte bis hier keine Änderung.
Globales Domänen Dokument habe ich keine Stelle gefunden wo ich diese eintragen kann.

Semeaphoros:
Trage mal im Personen-Dokument die INet-Adresse im Feld "Internet-Adresse" ein, die Möglichkeit mit dem Shortname ist noch ein Relikt aus R4 Zeiten und dient nur noch für mehrfache Empfangsadressen.

Im globalen Domänen Dokument gibt es auch keine Adressen einzutragen, sondern die Regeln zu definieren, wie eine Adresse automatisch generiert wird, wenn sonst keine gefunden wird. Schau Dir das mal in der Admin-Hilfe an.

5.0.6a dürfte für SMTP eigentlich recht gut funktionieren, trotzdem würde ich mal daran denken, einen Upgrade auf eine neuere Version zu machen.

Glombi:

--- Zitat von: Glombi am 08.11.04 - 23:22:36 ---Beim OoO Agent zieht aber die Einstellung, die im Globalen Domänen Dokument eingetragen ist. Was steht denn da bei Euch?

--- Ende Zitat ---
Warum werden eigentlich keine Fragen beantwortet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln