Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Abwesenheitsagent in Notes R5

(1/7) > >>

Bernd:
Hallo
 Ich bin ein Anfänger was die Administration von Domino Server betrifft, komme aus dem Microsoft bereich . Habe aber  Erfahrung  mit Exchange und bin mit  den Grundlagen Vertraut. Ich habe ein Netzwerk  mit Domino R5 und alle Clients benutzen LN R5. Wenn meine User ihren OoO Agent aktivieren gehen keine Nachrichten ins www intern geht alles. Als Zustellungsfehlerbericht kommt die Nachricht
Fehler beim Übertragen an mx01.schlund.de SMTP-Protokoll meldet einen Permanenten fehler 501 syntax error . Der syntax error kommt zustande da Ln mit der notes adr. Z.B. Hans_muster/abc%abc@xyz.de sendet und nicht die Smtp adr. Hans.Muster@xyz.de benutzt . Ich bin sehr verzweifelt was diesen fehler betrifft, bin über jede Antwort Dankbar

Semeaphoros:
Seltsam.

Die User können aber normal Mails versenden und dann wird die Absenderadresse richtig konvertiert?

Wobei ... eigentlich sollte das dem Empfänger soweit egal sein, denn die Adresse, die Du gepostet hast, ist syntaktisch korrekt. Stimmt denn die Empfängeradresse?

Bernd:
ja die empfänger adr. stimmen . Normaler Mail Verkehr geht auch ! da wird die absender adr. richtig als smtp adr. übertragen.

Semeaphoros:
Dann sag mal an, welche genaue Version von R5 auf dem SMTP-Gateway installiert ist. Versionen früher als 5.0.4 sind in dem Bereich fehlerhaft und solche Erscheinungen hat es gegeben. Da sollte dann unbedingt auf 5.0.11. oder dot12 gegangen werden.

Bernd:
Kann es jetzt nicht mit sicherheit sagen . Ich bin nicht mehr im Büro ! müsste aber R 5.0 sein . domino läuft auf einer AS400 ist mit sicherheit etwas älter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln