Autor Thema: Mails werden von alleine gelöscht?  (Gelesen 1020 mal)

Offline nms

• Junior Mitglied
  • **
  • How do you spell fish?
Mails werden von alleine gelöscht?
« am: 08.11.04 - 16:18:09 »
Hallo,

ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann.
Und zwar wurde bei einigen Usern fast der gesamte Inhalt der MailDB gelöscht. Dieses ist bei den betroffenen Usern nicht gleichzeitig aufgetaucht, sondern hin und wieder vereinzelt von fast 6000 Usern und auf unterschiedlichen Servern.
Die MailDBs liegen im Cluster und werden korrekt repliziert. Weitere Repliken gibt es nicht.
In der Benutzeraktivität wird dann angezeigt, das der User am Tag X aussergewöhnlich viele Dokumente geschrieben hat.
Über die Benutzeraktivität einer Clusterreplik läßt sich dann der genauere Zeitpunkt ermitteln (clrepl).
Es liegt kein Agent und keine Regel vor, die eine passende Aktion auslösen könnte. Archivierung ist nicht aktiv. Der PurgeIntervall steht auf Standard 90 Tage und ist nicht aktiv.
Im letzten Fall wurden am 26.10. alle Dokumente vor dem 02.09. gelöscht. CutoffDate kann es auch nicht sein, das steht im Beispiel auf den 23.07.
Und auch auf mehrfachen (vorsichtigen) Hinweis auf "Alle Dokumente" o.ä. verneinen die User, dort massiv und ggf. aus Versehen gelöscht zu haben.

Die Server laufen unter 5.0.8 und 5.0.12 unter W2K. Die Clients unter 5.0.11 unter WinXP.

Hat hier noch jemand eine gute Idee?
Torsten

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mails werden von alleine gelöscht?
« Antwort #1 am: 08.11.04 - 18:51:13 »
Hast Du einen Passport Vertrag? Bei solch dubiosen Geschichten würde ich mich sofort an den Passport Support wenden...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline nms

• Junior Mitglied
  • **
  • How do you spell fish?
Re: Mails werden von alleine gelöscht?
« Antwort #2 am: 09.11.04 - 09:37:24 »
Werd ich dann wohl mal machen mußen.
Torsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz