Autor Thema: Empfangsbestätigung: Keine Rechte um Agenten in MailDB zu erstellen  (Gelesen 2175 mal)

Offline Mario

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

hab in meinem Unternehmen nicht das Recht einen Agenten in meine MailDB einzufügen.
Möchte aber gern die Funktionalität erreichen, bei einer angeforderten Empfangsbestätigung gefragt zu werden, ob diese versandt werden soll.
Bin keine Notes / Domino Neuling, kann also mit dem Designer ganz gut umgehen.
Was für eine bessere Mgl gibt es, als immer in die Arbeitsumgebeung "Insel" zu wechseln?

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Welche Berechtigung hast Du auf Deine Mail-DB?

Offline Mario

• Junior Mitglied
  • **
User Type: Person,
Access: Designer

Alle Haken außer "Create Lotus Script / Java Script Agent" sind gesetzt.

Genau das wichtigste fehlt. Könnte ich dann nicht eine Funktion schreiben,
die einfach die Eigenschaft "ReturnReceipt" immer auf Null setzt (Keine versenden)???

Offline wfh

• Senior Mitglied
keine schicke lösung, aber auch ein weg:

Smarticon mit Formelsprache der bei Bedarf überprüft, ob Flag gesetzt ist oder nicht, und ggf. Flag umsetzt. In diesem Zusammenhang habe ich meine Inbox dahingehend angepasst, dass ich in einer Spalte sehe, ob Mail mit Empfangsbestätigung versehen ist oder nicht. Dann genügt das Smarticon.

"Automatismen habe manchmal die Eigenschaft zu automatisch zu sein" (Empfangsbestätigung vom Chef killen?).

Persönlich halte ich zwar nicht viel von Empfangsbestätigung, sehe es aber durchaus als legitim an, mit Ihnen zu arbeiten.

Servus
Wolfgang

Offline Mario

• Junior Mitglied
  • **
Kann jemand einen Link auf den Thread anbieten?

Offline wfh

• Senior Mitglied
welchen thread?

Offline Mario

• Junior Mitglied
  • **
auf den thread, in dem beschreiben wird, wie man mittels formalsprache solche icons im posteingang kreiert, die anzeigenob eine empfangsbestätigung angefordert wurde.