Autor Thema: Empfangsbestätigung: Keine Rechte um Agenten in MailDB zu erstellen  (Gelesen 2175 mal)

Offline Mario

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

hab in meinem Unternehmen nicht das Recht einen Agenten in meine MailDB einzufügen.
Möchte aber gern die Funktionalität erreichen, bei einer angeforderten Empfangsbestätigung gefragt zu werden, ob diese versandt werden soll.
Bin keine Notes / Domino Neuling, kann also mit dem Designer ganz gut umgehen.
Was für eine bessere Mgl gibt es, als immer in die Arbeitsumgebeung "Insel" zu wechseln?

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Welche Berechtigung hast Du auf Deine Mail-DB?

Offline Mario

• Junior Mitglied
  • **
User Type: Person,
Access: Designer

Alle Haken außer "Create Lotus Script / Java Script Agent" sind gesetzt.

Genau das wichtigste fehlt. Könnte ich dann nicht eine Funktion schreiben,
die einfach die Eigenschaft "ReturnReceipt" immer auf Null setzt (Keine versenden)???

Offline wfh

• Senior Mitglied
keine schicke lösung, aber auch ein weg:

Smarticon mit Formelsprache der bei Bedarf überprüft, ob Flag gesetzt ist oder nicht, und ggf. Flag umsetzt. In diesem Zusammenhang habe ich meine Inbox dahingehend angepasst, dass ich in einer Spalte sehe, ob Mail mit Empfangsbestätigung versehen ist oder nicht. Dann genügt das Smarticon.

"Automatismen habe manchmal die Eigenschaft zu automatisch zu sein" (Empfangsbestätigung vom Chef killen?).

Persönlich halte ich zwar nicht viel von Empfangsbestätigung, sehe es aber durchaus als legitim an, mit Ihnen zu arbeiten.

Servus
Wolfgang

Offline Mario

• Junior Mitglied
  • **
Kann jemand einen Link auf den Thread anbieten?

Offline wfh

• Senior Mitglied
welchen thread?

Offline Mario

• Junior Mitglied
  • **
auf den thread, in dem beschreiben wird, wie man mittels formalsprache solche icons im posteingang kreiert, die anzeigenob eine empfangsbestätigung angefordert wurde.

alternative würd ich mich auch riesig freuen, wenn jemand hier den code postet. :)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Bin keine Notes / Domino Neuling, kann also mit dem Designer ganz gut umgehen.

??? Nun doch nicht ?

Zuerst würde ich mal mit den Admins reden, denn diese müssen Dein Vorhaben genehmigen und unterstützen. Sonnst kann es Dir passieren, dass Du Änderungen an Deiner Mail-DB machst, die am nächsten Morgen wieder verschwunden sind.

Wegen des Codes solltst Du mal selbst die Suchfunktion des Forums benutzen. Neben "Emfangsbestätigung" solltest Du auch nach "ReturnReceipt" suchen.

Bernhard

MOD

• Gast
Wenn du suchst dann für alle Kategorien oder speziell für Notes 5 Problem.

;D MOD

Offline wfh

• Senior Mitglied
Sorry, aber da gibt es keinen thread. Feld umsetzen ist eigentlich kein Problem, genauso Abfrage.
Da ich aber selbst Admin bin, bin ich vorsichtig mit Code-Posten, der dann einfach so "reinkopiert" wird.

Ich stimme der Vorgehensweise von Bernhard zu: "Sprich mal mit Deinen Admins". Admins sind in der Regel eine Gruppe von Menschen, die fast alles möglich machen und helfen (solange man sie nicht reizt *grins*; z. B. mit Agenten die alles ins Internet weiterleiten und dann Endlosschleifen generiren).

Servus
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz