Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Server-Id neu zulassen

<< < (2/5) > >>

OCS:
Hallo!

Ja, klingt komisch, ist aber so. Das hat wohl mein Vorgänger hier eingestellt (immer auf zwei Jahre). Könnte ich ja jetzt ändern, wenn ich denn wüsste, wie? Bei Usern ist das kein Problem, da kenne ich den Weg...

Danke!

Driri:
Bei Neuzertifizierung kann man IMO auch ein neues Ablaufdatum angeben. Das würde ich dann wirklich mal deutlich erhöhen.

MOD:

--- Zitat von: OCS am 08.11.04 - 12:49:20 ---Könnte ich ja jetzt ändern, wenn ich denn wüsste, wie? Bei Usern ist das kein Problem, da kenne ich den Weg...
Danke!

--- Ende Zitat ---

Ich nehme daraus an, du weißt es immer noch nicht. Im Admin-Client -> Konfiguration -> Werkzeuge -> Zertifizierung -> Zertifizieren.

;D MOD

OCS:
Hallo!

Danke für die Infos; habe jetzt die server.id neu zugelassen; beim Neustart des Servers (läuft auf AS400) kommt jetzt die Meldung, dass die Server.id beschädigt ist oder keine Id-datei ist. Prima. Ich werd´ noch wahnsinnig....kann ich für einen bestehenden Server eine neue Id-File generieren? Die cert.id liegt vor.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Achim

koehlerbv:
Wenn die Server-ID beschädigt ist, liegt nahe, dass Du etwas nicht richtig gemacht bzw. was ganz anderes gemacht hast.
Beschreibe doch mal ganz genau, was Du gemacht hast. Dann wird Dir auch geholfen werden können.

Bis zum Jahresende ist ja noch ein bisschen Zeit.

Bernhard

PS: Eine neue ID würde ich so - vollkommen ohne Not - nicht erstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln