Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Server-Id neu zulassen

<< < (3/5) > >>

Semeaphoros:
Kann man schon, aber wenn es Dir nicht gelingt, die alte zu rezertifizieren, dann wirst Du mit einer neuen wohl noch mehr Probleme bekommen ..... je nachdem müssen dann neue XCerts und Zulassungen erstellt werdne, weil die Keys nicht mehr stimmen.

Nehme mal an, dass nach der Rezertifizierung der Domino-Prozess nicht mehr das Recht hat, auf die ID-Datei zuzugreifen, oder nur noch Leserechte hat.

Frag mal Deinen AS400-Admin

Driri:
Auf der AS/400 hatte ich früher auch oft solche Effekte, wenn ich Files per Laufwerksverknüpfung über den Explorer rüberkopiert habe. Vermutlich hat da die Konvertierung nicht sauber funktioniert.
Allerdings habe ich das Problem auf neueren OS-Versionen nicht mehr beobachten können (alles ab V5R0).

Zur Not versuch mal, die ID per FTP auf die AS/400 zu übertragen.

Semeaphoros:
Das ist natürlich auch eine Variante, dass die ASCII-EBCDC Konvertierung zugeschlagen hat. Beim Uebertragen mit FTP ist auf binär zu achten, sonst passiert wieder ähnliches

OCS:
Hallo!

Das mit dem Binär Übertragen hat funktioniert!!!!  8)
Nachdem ich das gemacht habe, lässt sich der Server wieder starten - guter Tip!!! Vielen Dank!

Jetzt muss ich nur nochmal überprüfen, ob das mit dem neu Zertifizieren auch geklappt hat. Schau´n wir mal.

Also, einen schönen abend noch euch allen!!!

Gruß
Achim T.

Semeaphoros:
Fein, das mit der Rezert wird dann schon geklappt haben, wenn der Admin-Client Dir das bestätigt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln