Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
FTSearch gibt leere Ergebnisse zurück
dia:
Hab das Problem dass wenn ich im Web die Suche anstarte zwar die richtige Anzahl an Links erzeugt werden diese aber alle leer sind. Das sieht im html code dann so aus:
--- Code: ---<li><a href="/Intranet/kliniken/nordseeklinik/klnbport.nsf/ispvwLaunchDoc/?OpenDocument" target="_self" onMouseOver="window.status='' ; return true;"></a></li>
<li><a href="/Intranet/kliniken/nordseeklinik/klnbport.nsf/ispvwLaunchDoc/?OpenDocument" target="_self" onMouseOver="window.status='' ; return true;"></a></li>
<li><a href="/Intranet/kliniken/nordseeklinik/klnbport.nsf/ispvwLaunchDoc/?OpenDocument" target="_self" onMouseOver="window.status='' ; return true;"></a></li>
--- Ende Code ---
Sind dann die Aufzählzeichen zu sehen aber kein Link ist da. In der Funktion in der ich die Suche anstarte sieht die verantwortliche Zeile so aus:
--- Code: ---Set dcSearch = dbTarget.FTSearch(strFtSearchQuery,0,intSortOptions)
--- Ende Code ---
Die zu übergebenden Variablen sind mit den richtigen Werten gefüllt.
Das ganze lasse ich auf einem 6.5.2er Domino-Server Laufen.
Wenn ich die ganze Datenbank kopiere und auf einem anderen Server laufen lasse funktioniert die Suche.
Ich vermute also dass es eine Einstellung am Server ist. Oder zumindest ein Zusammenspiel mit dieser Datenbank und dem Server das nicht funktioniert. Denn andere Datenbanken auf dem Server die aus der gleichen Schablone erzeugt wurden funktionieren auch.
Ach ja, die Datenbank ist natürlich Volltextindiziert. ;)
Ohh und nochwas. Ich poste das ins R5 Froum weil die DB auf R5 entwickelt wurde und erst seit neuestem auf einem R6er Server läuft. Es sind aber keien R6 Funktionalitäten verwendet. Die Datenbank wurde auch vorher auf R6er Server-tauglichkeit getestet.
ata:
... es könnte eventuell mit der Größe der Datenbank zusammenhängen...
ata
dia:
Also die Datenbank ist 105 MB groß und beinhaltet derzeit 2686 Dokumente. Hab mal was gelesen das das Limit für FTSearch bei 5000 Dokumenten liegt oder so. Womit ich ja mit 2686 Dokumenten noch drunter liege. Oder wie darf ich den Verdacht der zu großen DB verstehen?
ata:
... das mit den 5000 Dokumenten ist mit Sicherheit so nicht der Fall. Ich habe Datenbanken mit einem mehrfachen an Dokumenten und da funktionert der FTSearch...
... die Größe der Datenbank ist nicht alleine der Ausschlag, sondern in Kombination mit dem verbleibenden Platz auf der Platte (physikalisch), da bei einem FTSearch ein Index aufgebaut wird - muß es für den auch Platz haben...
... bei Datenbanken über 4 GByte hatte ich in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme...
... was mir noch einfällt ist, daß in der Version 5 am FTsearch etwas geändert wurde. Das führte zu inkompatiblem Verhalten bei 4er-Datenbanken, die nach 5 migriert wurden - man musste eine .dll-Datei ersetzen - ist schon eine Weile her, daß ich dieses Problem hatte...
ata
koehlerbv:
Die Zahl 5000 bezieht sich nicht auf die Anzahl der zu durchsuchenden Dokumente, sondern auf die Anzahl an Treffern, die zurückgegeben werden kann.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln