Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Nach summe in Ansicht sortieren lassen
Christopher:
Hallo Leute ich habe da mal eine kleine Frage: Ich habe eine Ansicht wo ich Nutzernamen Kategoriesiert anzeigen lasse davor habe ich eine spalte wo ich mir die Summe bilde als wo ich seh wenn es einen Nutzer mit dem selben Namen 2 oder 3 mal existiert. Nun versuche ich das ganze nach der Anzahl zu sortieren also Wenn es einen Nutzer mit dem selben Namen mehrere male gibt sollen die oben stehen. Das scheint aber nicht so einfach zu sein oder denke ich zu kompliziert?
koehlerbv:
Das ist nicht nur nicht so einfach, sondern das funktioniert nicht. Nach Summen kann nicht sortiert werden.
Bernhard
Christopher:
Ich wußte es! sch.....
TMC:
Das stimmt, selbst wenn man mit Kategorien und mit @DocDescendants arbeitet, wird afaik nicht nach dem Rückgabewert des @DocDescendants sortiert, sondern erst mit den Werten die danach in der View erscheinen.
koehlerbv:
Es ist egal, was man treibt: In einer Ansicht ist die Summe ein Ergebnis und kann niemals Sortierkriterium sein.
Wir können das ja mal auf usnere Wunschliste für R8 setzen ;) Andererseits widerspricht dies ja dem Notes-Kernprinzipien ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln