Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Nach summe in Ansicht sortieren lassen
Semeaphoros:
Sollte eigentlich in ND7 mit DB2-basierenden SQL-basierenden Views möglich werden.
koehlerbv:
Wenn denn auf DB2 zugegriffen wird ... sonst ist das auch wieder nix.
Bernhard
Semeaphoros:
Wäre ich nicht so sicher, könnte auf jeden Fall mit der Zeit werden, ob performant, sei mal dahingestellt.
koehlerbv:
Sicher wäre ich mir auch nicht - das geht ja irgendwie am Prinzip "Notes" vorbei.
Wenn ja und DB2 - warum sollte das nicht performant sein ? Da liegt ja wirklich KnoffHoff vor. Ich glaube aber nicht, dass das wirklich was wird (vom Markt angenommen wird). Notes ist wie der "Käfer": Er läuft und läuft und läuft ... "Tolle Erweiterungen" hat es dann viele gegeben, aber ...
Bernhard
Semeaphoros:
Nein, ich hab das anders gemeint. Die dynamischen Ansichten und die SQL-basierenden Ansichten könnten nicht nur auf DB2-basierende Datenbanken angewendet werden. Es tönt ganz so, wie wenn das für alle Ansichten, egal, welcher Datastore benutzt wird, gebraucht werden kann. Bei DB2-basierenden Ansichten ist das bestimmt performant. Wie das dann bei NSF-basierenden DBs aussieht, ist eine andere Geschichte.
Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass SQL-basierende Views problemlos akzeptiert werden, da sie endlich die schon oft ersehnten dynamischen Views ermöglichen. Und genau deswegen halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Pläne, diese auf alle Datenbanken anzuwenden, sehr ernsthaft verfolgt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln