Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Reports erstellen

<< < (2/3) > >>

Schocke:
pro Hardware ein Dokument in dem der User zugeordnet ist. Ich möchte nämlich auch noch gleichzeitig mit der Datenbank den Hardwarebestand in unserem Lager aufnehmen

eknori (retired):
mal so als Ansatz:

baue dir erst eimal eine Ansicht aus den Hardwaredokumenten, kategorisiert nach User. Die Ansicht löst dann die Usernamen auf und listet unter dem Usernamen alle Hardwarekomponenten.
Dann geht es wohl nur mit script weiter.

mittels NotesViewEntryCollection suchst du dann alle Einträge in der View für einen bestimmten User

Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim vc As NotesViewEntryCollection
Set db = session.CurrentDatabase
Set view = db.GetView("HW_by_User")
Set vc = view.GetAllEntriesByKey("MeinLiebsterUser")

der Einfachheit halber würde ich dann den Kram in eine Excel Tabelle schreiben.
die kannst du dann drucken. Eventuelle Texte die mit ausgedruckt werden sollen würde ich auch über Notes in die Tabelle drucken.

Also irgend ein Kopftext,
dann die Hardware
dann der Dokumentenfuß

DaWutz:
Also wir haben das hier so geregelt, das in dem User-Dokument, wo die Hardware drinsteht, ein Buhtong vorhanden ist, der mit Command-Compose eine neues Dokument erstellt, dem eine Maske "Übergabeprotokoll" zu Grunde liegt. Dieses wird nicht gespeichert, sondern nur gedruckt (Dort wieder über einen extra Knopf). Die Maske zu erstellen war zwar ein bischen Fummelarbeit, damit das ordentlich auf DinA4 aussieht, aber dank Tabellen geht ja (fast) alles!

Schocke:
Hallo zusammen,
also ich habe mich für den vorschlag von Eknorie entschieden. Alles so gemacht wie er es vorgeschlagen hat. Nur komme ich jetzt an den Punkt die Daten in eine Exeltabelle zu importieren, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Einer von euch Ideen ?

koehlerbv:
Bemüh' mal die Suchfunktion des Forums - es gibt genügend Beispiele für alle Lebenslagen, die schon gepostet wurden.

Bernhard

PS: Ich denke auch, Du willst ex- und nicht importieren  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln