Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Konfliktdokumente löschen

(1/3) > >>

bandit:
Ich habe das Problem, dass ich in einer Datenbank ein Replizier oder Speicherungskonflikt habe. Nun habe ich um das Problem zu beheben aber nicht das Dokument gelöscht, welches das graue Viereck vorne an stehen hat sondern das andere welches "normal" aussieht, weil ich das mit dem grauen Viereck als das richtige behalten möchte. Doch leider wird dieses Dokument nun weiterhin so markiert und nicht wieder als normales dargestellt. Woran kann das liegen?

mibo11:
Öffnen und speichern des Dokumentes sollte es wieder normal anzeigen lassen.

Gruß Sascha

bandit:
Danke! Hat geklappt! Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit für Dokumente, die man nicht so einfach nochmal speichern kann?

mibo11:
Grundsätzlich besteht natürlich bei einem Replizierkonflikt immer das Problem, dass man u.U. nicht automatisiert erkenn kann, welche Information die wirklich Maßgebende ist. Daher die manuelle Kontrolle und die Darstellung über die Replikationsraute.

Zu deiner Frage:
Du könntest ein Dokument nachträglich (automatisiert z.B. per Script) einfach nochmals abspeichern.
Dadurch verschwindet dein Replikationskonflikt.

Gruß Sascha

Heiggo:

--- Zitat von: mibo11 am 03.11.04 - 09:21:16 ---Du könntest ein Dokument nachträglich (automatisiert z.B. per Script) einfach nochmals abspeichern.
Dadurch verschwindet dein Replikationskonflikt.

--- Ende Zitat ---

Dann hätte man aber zwei Dokumente wo eigentlich nur eines sein sollte. In einer größeren Masse von Dokumenten übersieht man das eigentlich zu leicht. In meinen Augen wäre da eine Automatisierung eventuell mal nicht angebracht. Für derartige Fälle hab ich mir lieber eine Extra-Ansicht in Datenbanken reingefriemelt, wo Replizier- oder Speicherkonflikte auftreten potentiell könnten und beseitige diese dann doch lieber manuell (oder weise die Verursacher darauf hin). Soviel Zeit muss manchmal sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln