Wie meinst Du das jetzt, Jens ?
Sagen wir, ich bin bei T-Online, und kann mit Notes von dort via POP3 meine Mails abholen. Jetzt habe ich ein Problem bei meiner anderen Mailadresse bei 1&1, weil diese SMTP Auth verwenden ... und bringe das dann in Zusammenhang mit meinem Provider ? Die vernünftige Frage kann doch hier nur heissen: "Ich bin beim Provider XYZ, kann es sein, dass der den Zugang zum Server ABC verhindert ?!" (Kam ja auch schon vor ...)
"Path not found" - ich würde hier zuerst auf ein falsch eingetragenes Mailfile für die entsprechende Arbeitsumgebung tippen.
Ich denke, hier im Forum sind schon (fast) alle Probleme mit POP3 und SMTP(Auth) abgehandelt worden und in hervorragenden How-Tos abgehandelt worden. An "ErichON"'s Stelle würde ich mal die Suche-Funktion bemühen, bevor wir jetzt hier zum zweihundertsten Mal das Rad neu erfinden, zumal nur minimalste Infos vorliegen.
Bernhard