Hm, hab mir das mit der Formelsprache mal näher betrachtet, und auch den Befehl RenderTORTItem, diese Funktionen helfen mir aber nicht so weiter wie ich es gerne hätte! Bei der Sache mit der Formelsprache kann ich ja eben nur den Text übernehmen. Und bei der Sache mit der RenderToRTItem Funktion wird zwar eine Kopie erstellt, diese würde dann aber ja wieder in eine neue Maske, bzw. in das normale Maildokument kopiert werden. Das wollte ich so eigenltich nicht. Definier ich meine Anfrage nun mal näher.
-> Ich erstelle in einer Maske ein Dokument. Dieses kann über einen selbstkreierten Agenten versand werden. Die Mail wird aber an User versendet, die kein Notes als Mailclient besitzen, sondern auf Outlook ebene arbeiten. Dementsprechend wollte ich das wenn der Button gedrückt wird, ein Abbild der Maske erzeugt wird, diese direkt an die in der Maske eingetragene Adresse versendet wird (kein Doclink oder so), alles gespeichert wird und zuletzt das Fenster geschlossen wird. Ist das überhaupt möglich soo??
Danke schon mal für Tipps...
MfG Fidel