Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Werte automatisch in maske schreiben
Driri:
Da wir eh schon ein wenig offtopic sind, will ich zum Thema Nicknames auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich kann es durchaus verstehen, wenn man nicht sofort mit seinem richtigen Namen daherkommt. Es gibt genügend Foren, da würde ich um keinen Preis der Welt meinen echten Namen preisgeben, einfach weil das "Betriebsklima" nicht paßt.
Ich finde, man kann von niemandem erwarten, sich sofort in einem Forum vorzustellen. Sicherlich macht das gleich einen viel besseren Eindruck, aber woher soll man als Forenneuling wissen, wie es in dem gerade gefundenen Forum abgeht ?
Ich habe auch erst meinen Namen preisgegeben, als ich gemerkt habe, daß ich hier mit netten Leuten das Forum teile und das ich es hier nicht nötig habe, mich hinter einem Nick zu verstecken.
DaWutz:
Dem kann ich nur beipflichten...
erstmal schauen, und dann überlegen, ob Ich die Leute mehr über mich wissen lassen will.
Semeaphoros:
Dagegen hat eigentlich auch niemand etwas, und es wird auch niemand wirklich dazu gezwungen, den Namen preiszugeben. Wo mehrere Leute, nicht nur die Moderatoren, ein wenig allergisch drauf sind, das sind Nicknames, die eine angeberische oder aggressive Note mitbringen. Ich enthalte mich hier bewusst, Beispiele zu nennen, man hat sie ja sicher auch schon gesehen ....
Trinity:
Hallo zusammen,
@ koehlerbv
1)Trinity ist mein Nickname im Internet (bin Matrix-Fan) was hat das bitte
damit zutun ob ich eine Ahnung von programmierung hab oder nicht?
tschuldige das ich einen (ausgelutschten) Nickname genommen habe aber ich denke jeder hat das recht sich so zu nennen wie er will oder du zeigst mir wo in den AGBs des Froums steht, das ich meinen echten namen benutzten muss.
ürigens über deinen avatar lässt sich auch streiten. aber lassen wir das.
2) ich gebe zu meine Frage war blöd formuliert, ich hätte sie besser ausarbeiten sollen.
3) mir war nicht bewusst das das nur ein Forum für "pros" so wie dich ist.
Leider kann ich nicht auf "12 Jahre Notes Programmierung" zurückgreifen
geschweige den eine Schulung, ich erarbeite mir grad alles selbst und das was ich datenbanktechnisch in 3 Wochen hinbekommen hab finde ich persönlich nicht schlecht.
4) ich würde ja deine "antwort" auf mein post verstehen wenn ich jeden tag in diesem
Forum wäre und jedesmal neue Threads zu eröffnen würde z.b. sowas wie "wie speichere ich dokumente" usw.
Ich selbst bin Moderatorin in einem Forum und würde ich einen noob so anpflaumen wie du hier hätte mich mein admin schon längst gekickt.
@TMC hier mein bisheriger Code von meinem Token
_Ansicht:= "TESTANSICHT";
_Title:= "TEST";
_Eingabeaufforderung:= "Wählen Sie einen Titel aus.";
_Token:= @PickList( [Custom] : [Single] ; @DbName ; _Ansicht ; _Titel ;
_Eingabeaufforderung ; 6);
_sep:= "|";
@Prompt([Ok];"Debug";_Token);
@SetField("ABC";@Word( _Token ; _sep ; 1));
@SetField("DEF";@Word( _Token ; _sep ; 2));
wenn ich eins davon im auswahlfenster auswähle sollen die Werte aus der
Ansicht soll es in ein Dokument gespeichert werden
Die Dokumene speichere ich über die UNIDs
das mit dem doctarget werde ich probieren.
Danke.
wir wärs mal mit nem Thread der nur für anfänger ist so wie mich
(aber bitte nicht koehlerbv als mod ;-)
lg sarah (besser als Trinity?)
koehlerbv:
Entschuldige, bitte, Sarah - mir ist gestern eine Sicherung durchgebrannt bei der nun leider viel zu oft aufgetauchten Kombination "schwer verständliche Frage" und zumindest missverständlicher Nickname. Ohne jede Frage: Ich habe hier überzogen.
Selbstverständlich musst Du hier nicht Deinen wirklichen Namen angeben. "Trinity" halte ich aber nach wie vor für bedenklich: In der deutschen Übersetzung und Bedeutung (ich bin aber wirklich kein Religionsfanatiker !), oder eben als "Abklatsch" einer Filmfigur (sowas erinnert mich immer an "Movie Star" von Harpo ;D )
Wenn man aber ein "Matrix"-Fan ist - okay.
Nochwas: "12 Jahre Notes" heisst noch lange nicht, dass man wirklich gut ist ;) Ich geb' mir aber Mühe ...
Jetzt aber zu Deiner Frage:
Ich weiss nicht, ob @functions hier das Mittel der Wahl sind. Es könnte aber gehen. Die Frage ist: Wie willst Du das Dokument B identifizieren, in das die Werte aus Deiner temporären Variablen _Token geschrieben werden ? Wenn Du uns das noch sagst, dann wird Dir hier auch geholfen. (Versprochen. Ich hab' ja auch was gut zu machen ;)
Bernhard
EDIT:
Das Bild ... hm, da kann ich leider nix dran drehen. Soviele Bilder gibt es nicht (weil ich meist hinter der Kamera stehe), und die sehen dann auch alle nicht viel anders aus ... Aber wenigstens das blaue Wasser des Sallingsunds und gegenüber ein Stück der Insel Mors sehen doch erträglich aus, oder ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln