Autor Thema: ansichten unvollständig - keine anzeige von antwortdoks  (Gelesen 1571 mal)

Offline schlissm

• Frischling
  • *
  • IT-Azubi aus Leidenschaft ;)
hallo,
nach 3 wochen pause hats mich wieder mal hierher verschlagen :)
bastel immer noch an einer notes datenbank. es werden dokumente aufgrund von masken erstellt. zu diesen masken können antwort dokumente erstellt werden. sie sind genau so aufgebaut wie die ersten dokumente ... enthalten nur ein zusätzliches feld ... subprojectnumber ...

jetzt habe ich zwei ansichten erstellt. eine sortiert nach demjenigen der das "projekt" anlegt und eine ansicht nach demjenigem dem das projekt zugeordnet wird. (Beide enthalten die Felder, ProjectNumber+SubprojectNumber)

in der ersten ansicht funktioniert alles reibungslos ... nur in der zweiten habe ich einen wirklich merkwürdigen fehler.

wenn ich die ansicht öffne kann ich für die betreffende person die projekte durch aufklappen anzeigen lassen. beim ersten öffnen zeigt er mir hier nur die hauptdokumente an nicht aber die antwortdokumente. wenn man das ganze ausgeklappt lässt und in einen anderen view geht .. und dann wieder zurück ... werden auf einmal auch die antwortdokumente angezeigt ...
klappt man die felder wieder zu und öffnete diese gleich wieder so sind die antwortdokumente wieder weg...

hierbei ist egal ob in dem feld "zugeordnet" etwas steht oder nicht...

wenn jemand ne idee hat ... lasst hören ... danke ... bin kurz vorm verweifeln ...
---
Second High Performance Lightning and Strike Assistant

Driri

• Gast
Re: ansichten unvollständig - keine anzeige von antwortdoks
« Antwort #1 am: 26.10.04 - 15:25:38 »
Hast Du schon die üblichen Verdächtigen ausgeschaltet ?

- Client neu starten
- cache.dsk löschen
- desktop.dsk löschen

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 26.10.04 - 15:36:12 »
Es wohl schlicht und ergreifend in einer Spalte, die nach der Spalte "Nur Antworten" kommt, die Option fehlen "Pfeilsymbol anzeigen falls erweiterbar".

Andreas

Offline schlissm

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 26.10.04 - 15:44:02 »
hab die cache.NDK gelöscht ... notes neugestartet ... keine veränderung ...

hab mal 2 screenshots gemacht ... vorher .. so siehst beim öffen bzw nachm zu und aufklappen auf ... dann wechsel in ne andere anssicht und schwups siehst wie aufm nachher bild aus :)
---

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 26.10.04 - 15:46:00 »
Sind das Antworten auf Antworten? Es sieht zumindest danach aus!
Dann solltest Du in der Antwortspalte auch das Pfeilsymbol anzeigen.

Andreas

Offline schlissm

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 26.10.04 - 15:49:58 »
also eigentlich sollten die jeweils markierten die haupt geschichten sein und die darunter die antworten ... wo soll ich da noch n ausklapp pfeil einbauen ?

nicht an der komsichen nummerierung stören ... hab bissi experimentiert bis ich den knopf richtig hatte ... die projectnumber zieht er aus ner datei die automatisch hochgezählt  wird und die subprojectnumber wird per hand eingetragen :)

...is halt doch scheisse wenn man sich alles selber beibringen muss im notes ... und an ner vorhandenen db rumbastelt ;)
---

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #6 am: 26.10.04 - 16:01:50 »
Hi,

was Andreas meint ist, dass du in der Spalte, in der die Antworten angezeigt werden, auch die Option "Pfeilsymbol anzeigen, wenn Spalte erweiterbar" setzen sollst. Damit wird auch bei den Antwortdokumenten ein Pfeil angezeigt, wenn es dazu weitere Dokumente (also Antwort-auf-Antwort - Dokumente) gibt.

Wie so was aussieht zeigt der angehängte Screenshot.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline schlissm

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 26.10.04 - 16:09:31 »
DANKE ... ihr habt einem armen Azubi den Abend gerettet !!!

Jetzt kann ich länger für die Abschlussprüfung lernen :)

hab mal das Ausklappen beim Project Name ausgewählt ... und siehe da es geht !!!

Danke noch mal
---

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz