Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
amgr überwachen
machineslave:
Hi,
also an sowas wie einen Agenten, der periodisch alle DBs "scannt" und Veränderungen von aktivierten/deaktivierten/geänderten Agenten protokolliert, hab ich natürlich schon nachgedacht (und werde das mit Sicherheit auch programmieren; ich werde den Code dann hier posten).
Allerdings, angenommen der Agent läuft stündlich, kann es zu spät sein, wenn folgendes passiert:
Zwei User basteln sich einen Weiterleitungsagenten, wo sie als Empfänger sich gegenseitig eintragen. Dann gibt es diesen schönen Ping-Pong Effekt und das kann schnell zu einer vollen Platte führen.
God save Domino
Machineslave
Onkel ToM:
Wenn du das in Echtzeit haben willst, wird das nix mit LS.
Dann brauchst du ein Server PlugIn welches auf den Amgr aufpasst, oder so.
(Code bitte auch hier oder bei OpenNTF posten ;))
Viel Spaß
Onkel ToM
fritandr:
--- Zitat von: machineslave am 26.10.04 - 09:19:59 ---also an sowas wie einen Agenten, der periodisch alle DBs "scannt" und Veränderungen von aktivierten/deaktivierten/geänderten Agenten protokolliert, hab ich natürlich schon nachgedacht (und werde das mit Sicherheit auch programmieren; ich werde den Code dann hier posten).
--- Ende Zitat ---
Wir nehmen Dich beim Wort ;D
byte:
--- Zitat von: machineslave am 26.10.04 - 09:19:59 ---Hi,
also an sowas wie einen Agenten, der periodisch alle DBs "scannt" und Veränderungen von aktivierten/deaktivierten/geänderten Agenten protokolliert, hab ich natürlich schon nachgedacht (und werde das mit Sicherheit auch programmieren; ich werde den Code dann hier posten).
Allerdings, angenommen der Agent läuft stündlich, kann es zu spät sein, wenn folgendes passiert:
Zwei User basteln sich einen Weiterleitungsagenten, wo sie als Empfänger sich gegenseitig eintragen. Dann gibt es diesen schönen Ping-Pong Effekt und das kann schnell zu einer vollen Platte führen.
God save Domino
Machineslave
--- Ende Zitat ---
zu was neu programmieren, was es bei notes.Net ( Sandbox) schon gibt ??
Die Agentrunner NSF ist so n Teil, die aktion innnen Agent umpacken, der neue Doks erstellt und die alten löscht.... und diese DB auf jeden Server stellen alle x Stunden scheduled laufen lassen
Die Ergebnisse dann in einer zentralen DB Konsolidierung mit einer Replikation zusammenfassen...
und du weisst, was du für Agents hast und mit welchen signierungen laufen und ob sie enabled sind...!
realtime abfrage des AMGR kannst du mit "tell amgr schedule" abfragen .. wie man das in ein Notesdok packt und mit in diese DB pfrimmelt, sollte ned allzu schwer sein ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln