Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
amgr überwachen
machineslave:
Hi,
weiss jemand, wie ich das anstellen kann, dass bei Aktivierung eines Agenten (z.B. Out of Office) automatisch eine Aktion (z.B. mail versenden oder ein Log-Dokument erstellen) ausgeführt wird?
Der Out of Office Agent ist hierbei nur ein Beispiel. Ich möchte im Prinzip mitbekommen, wenn ein neuer Agent programmiert/aktiviert wurde.
Also quasi so etwas wie einen "Agent-Listener".
Über gaanz viele konstruktive Antworten würd ich mich freuen.
Gruß
machineslave
eknori:
du kannst allenfalls im Admin Client nachsehen, welche Agenten zeitgesteuert laufen. Weitere Möglichkeiten sehe ich nicht.
koehlerbv:
Dies in "real-time" hinzubekommen, halte ich für unmöglich.
Wenn Du allerdings richtig fit in LS bist, könntest Du Dir eine DB bauen, die alle DBs und deren Agents scannt, protokolliert und Dir Unterschiede zwischen "vorher / nachher" als Log und / oder Mail meldet.
HTH,
Bernhard
Onkel ToM:
An so etwas hatte ich auch mal gedacht. Eigentlich nur eine Fleissarbeit, LS-Verrenkungen sind da wohl nicht notwendig.
Interessant wäre es schon und gerade wo sich hin und wieder auch ein Agent plötzlich nicht mehr läuft oder in Mail-DB's bei jedem Mail 15 Agenten losrennen.
@machineslave:
Wenn du was findest, lass es mich wissen.
koehlerbv:
--- Zitat von: Onkel ToM am 25.10.04 - 17:27:02 ---... Eigentlich nur eine Fleissarbeit, LS-Verrenkungen sind da wohl nicht notwendig.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Auskennen sollte man sich aber schon ;D
Nix für einen, der gerade vom LS-Kurs zurückkommt ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln