Hallo,
ich versuche, WAS und LD dazu zu kriegen, zusammenzuspeilen, sprich: Domino und WAS ueber das Webserver-Plug-In zusammenzubringen. (OS: W2k, alles auf einer maschine, domino: 6.5.1, was ee 5.1).
domino installiert, als webserver konfiguriert, läuft
was installiert, inkl. webserver-plugin fuer dominio
... und weiter?
weder in der was-hilfe noch auf domino-seite findet man da wirklich viel drueber ... *gr* bzw. etwas, was man wirklich auf anhieb versteht oder sowas wie eine step-by-step-anleitung ....
ich meine aber gelesen zu haben, dass wenn mna das alles auf einer maschine installiert, die extra-konfigutation zwischen domino und was wegfallen kann ...
was ich dann gemacht habe:
domino5_http.dll und config-cfg.xml von websphere unter domino\plugins (prgrammverzeichnis) des domino kopiert.
erst domino gestartet, dann websphere, beide ohne fehler
diese komsche petstore-beispiel-anwendung (habe die samples bei der was-installition mitinstalliert) via browser (hostname_der_maschine:9080/petstore) aufgerufen - läuft ... (9080 ist in der config-cfg.xml angegeben)
dann habe ich mal beides wieder runtergefahren, und nur den was gestartet und versucht,, petstore aufzurufen - funzt ... aha ...
dann: die dll und die xml-datei aus dem \plugins-verzeichnis (domino) wieder raus und ursprungs-xml-datei da rein (so ziemlich leer) ... läuft auch ...
warum laeuft das ohne webserver? ... weil es eine java-anwendung ist ...? aber wie nimmt er die anfragen ueber den bowser als webclient entgegen?
?? ich dachte in so einem fall wuerde das was als backend und domino als web-frontend agieren?
*fragezeichen ueberall*
ich hab gedacht, domino als webserver sollte die beiden dateien des was brauchen .... um anfragen fuer anwendungen weitergeben bzw. verarbeiten zu koennen ...
*verstehe ich alles nicht*
kann mir da mal jemand auf die spruenge helfen ....
wie kann ich das zusammenspiel zwischen was und lnd testen?
? bzw. richtig konfigurieren .... ?
*argh*
gruz
kuni