Autor Thema: Spam-Mails blockieren  (Gelesen 2793 mal)

Offline DrNotes

• Aktives Mitglied
Spam-Mails blockieren
« am: 22.10.04 - 09:29:05 »
Hallo Leute,

wir haben seit heute das Problem, dass einer unserer Mitarbeiter ca. alle 2 Minuten von zwei unterschiedlichen Adressen Spam-Mails empfängt.

Wie kann ich die beiden Spam-Absender-Adressen (es sind immer die gleichen) blockieren?

Hab mich in der "Konfiguration" -> "SMTP-Eingangssteuerung" -> "Verbindungssteuerung (Eingang)"  umgeschaut, aber da kann ich nur gesamte Domänen definieren.

Ich hab jetzt mal eine der Spam-Domänen eingetragen, unter
"Verbindungen von diesen SMTP-Internet-Host-Namen bzw. IP-Adressen ablehnen:" spam.at

Problem:
Die Mails werden nach wie vor angenommen, obwohl ich den Router neu gestartet habe.

Frage:
1) Wie kann ich hier mehrere Domänen eintragen (Trennung mittels Beichstrich, Strichpunkt,  --> spam1.at, spam2.at)
2) Kann man einzelne Mail-Adressen sperren?
3) Nach jeder Änderung muss ich mittels "tell router q" und "lo router" den Router neu starten, stimmt das?

Danke für eure Hilfe

Offline Kompasskalle

• Aktives Mitglied
  • ich bin's nicht gewesen
Re: Spam-Mails blockieren
« Antwort #1 am: 22.10.04 - 09:33:03 »
du hast schon richtig geschaut (im konfigurationsdokument). unter der gleichen rubrik, kann man auch email-adressen und nicht nicht nur domänen sperren.

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 22.10.04 - 09:50:00 »
Dir ist aber klar, daß Du damit vermutlich nur für nen Tag Ruhe hast ? Ist ja nicht so, daß die Spammer nur mit zwei Absenderadressen arbeiten.
Wenn Du so etwas einmal anfängst, dann wirst Du mit pflegen irgendwann nicht mehr nachkommen.

Offline Kompasskalle

• Aktives Mitglied
  • ich bin's nicht gewesen
« Antwort #3 am: 22.10.04 - 09:53:40 »
das ist richtig. es gibt 2 möglichkeiten:
1. spam-filter vor euren domino-server schalten
2. regeln beim benutzer sebst definieren, welche nach bestimmten dingen sucht und dieses mail als spam markiert.

nachteil bei variante 2 ist, dass der benutzer dafür selber zuständig ist, die  se regeln zu ändern bzw. zu aktualisieren.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 22.10.04 - 09:56:09 »
3. kSpam installieren ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline DrNotes

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 22.10.04 - 09:56:54 »
du hast schon richtig geschaut (im konfigurationsdokument). unter der gleichen rubrik, kann man auch email-adressen und nicht nicht nur domänen sperren.

habs schon gefunden - DANKE

warten wir mal ab, wie es sich entwickelt

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz