Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Client-Start dauert sehr lange

<< < (3/3)

geronimo:
Hallo Joschi!

Also das lokale Profil habe ich auhc schon verdächtigt und deshalb gelöscht - ohne Erfolg - und das servergespeicherte Profile funzt ja auf einem anderen Rechner komischerweise (es wird ja beim Anmelden kopiert!).  :'(

Gruß

Gerald

Semeaphoros:
Also, wenn LoNo - Client abgestürzt ist, merkt er das beim Neustart und macht - genau wie der Server - nach dem Neustart eine Konsistenzprüfung auf den Datenbanken, nur, dass der Client das leider nicht sagt. Das ist dann das, was Zeit frisst, und in dieser Situation merkt man natürlich schon, wenn die persönlichen Daten übers Netz flitzen, da wird der Start einfach langsam. Man frage sich lieber, warum den LoNo abstürzt, die Soft ist ja doch idR stabil.

geronimo:
Hallo Semeaphoros!

Wenn ich wüßte warum LoNo abstürzt, wäre mir wohler - teilweise mag es wohl an defekten Netzwerkkarten gelegen haben, die aber mittlerweile ausgetauscht sind.
Das Problem ist aber doch, wird diese Konsistenzprüfung jedes Mal wieder durchgeführt und kann ich sie abstellen?
Und vor allem: Warum eine Konsistenzprüfung nur an meinem PC?
Wenn ich mich an einem anderen PC (als genau der gleiche Nutzer) anmelde, funktioniert ja der Start von LoNo einbahnfrei?!   ???

Gruß

Gerald

Semeaphoros:
Die Konsistenzprüfung kann nicht abgestellt werden und die passiert idR auch nur dann, wenn vorher der Client abgestürzt war. Je nachdem, wie abgstürzt wurde und wieviele Datenbanken in die Konsistenz-Prüfung rein müssen, dauert es länger oder weniger lang. Genaueres weiss man allerdings eigentlich nicht. Grundsätzlich: Nach einem Sturz ist es absolut normal, dass Client oder Server ganz tief schlucken, wenn sie neu gestartet werden, und das ist eigentlich auch gut so, ist bestimmt einer der Gründe, warum LoNoDo so wenig Daten verliert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln