@Andreas,
Vielen Dank für Deine Hilfe bezüglich meiner "unsichtbaren" Dokumente.
Mein Admin hat mir inzwischen eine Kopie mitsamt der "unsichtbaren" Dokus zur Verfügung stellen können.
Nun Schritt 2, den Du mir empfohlen hast: "Erstelle per Agent ein neues Autorenfeld und füge [EditAll] ein ......"
Ich beherrsche leider nur die Formel-Sprache, deshalb meine Frage:
Ich würde ein neues Feld mit FIELD := "[EditAll]" erstellen, aber wie sage ich Notes, daß es sich dabei um ein Autorenfeld handelt?
Geht wahrscheinlich nur mit Script, oder?
Viele Grüße
Iris
Antwort von Glombi:
Hallo Iris,
ja das geht nur mit Script. Hier ein Script, das in ALLE Dokumente der Datenbank das neue Autorfeld schreibt.
Der Code muss in einen Agenten, der über alle Dokumente der Datenbank läuft. Du kannst es auch auf alle gewählten Dokumente setzen, musst dann natürlichvorher die Dokumente wählen:
Sub Initialize
dim session as New NotesSession
dim db as NotesDatabase
dim dc as NotesDocumentCollection
dim doc as NotesDocument
dim item as NotesItem
set db = session.CurrentDatabase
set dc = db.UnprocessedDocuments
set doc = dc.GetFirstDocument
while not (doc is Nothing)
set item = New NotesItem(doc,"DefaultAuthors","[EditAll]",AUTHORS)
call doc.Save(false,true,true)
set doc = dc.GetNextDocument(doc)
wend