Autor Thema: Termin- / Aufgabenverwaltung  (Gelesen 21651 mal)

Offline Ming

• Frischling
  • *
  • Mein Luftkissenboot ist voller Aale!
    • IT-Sicherheit
Re: Termin- / Aufgabenverwaltung
« Antwort #20 am: 03.12.04 - 11:30:30 »
Bitte aber vor dem Einkauf IT-Sicherheitskonzept KVLNBw und BK Notes V2.2 checken .....

Ist schon erstaunlich, welche Labertaschen aus dem militärischen Bereich sich hier über bw-interne Dinge unterhalten. MAD würde sich sicher freuen, wenn ich mal einen TIPP loslassen würde. Also Mund zu!
H3W

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #21 am: 04.12.04 - 11:31:22 »
Bitte aber vor dem Einkauf IT-Sicherheitskonzept KVLNBw und BK Notes V2.2 checken .....

Ist schon erstaunlich, welche Labertaschen aus dem militärischen Bereich sich hier über bw-interne Dinge unterhalten. MAD würde sich sicher freuen, wenn ich mal einen TIPP loslassen würde. Also Mund zu!

Autsch, verdammt.. da hab ich mich wohl verplappert. Nun weiß die ganze Welt, das die Bundeswehr Sicherheits- und Betriebskonzepte verwendet. Hoffentlich nutzt der Feind diese Information nicht aus, klaut uns sämtliche Kopien, modifiziert diese und überrollt uns im Handstreich, da wir dann konzeptionsverwirrt sind und sämtliche Rechnersyteme nach der gegnerischen Pfeife tanzen  ;D

Damit du nicht lange suchen musst:
Anschrift MAD <= Quelle
Amt für den Militärischen Abschirmdienst
Brühler Str. 300
50968 Köln
Telefon: 0221 / 9371-2500
Telefax: 0221 / 9371-3754.
Jeder, der Informationen zu Sachverhalten der Spionage- oder Extremismusabwehr unmittelbar an den MAD übermitteln möchte oder möglicherweise glaubt, von einem fremden Nachrichtendienst angesprochen oder verpflichtet worden zu sein, kann sich unter dem Telefonanschluß
"MAD - der bessere Weg"
Telefon: 0 180 / 23 16 46 5
MAD-Amt@t-online.de
an den MAD wenden.
Unter dieser Nummer ist der MAD rund um die Uhr zum Ortstarif erreichbar.
« Letzte Änderung: 04.12.04 - 11:35:36 von Heiko 1 Siebert »
(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #22 am: 04.12.04 - 12:01:51 »
 ;D
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #23 am: 04.12.04 - 17:38:56 »
0180-2 ? Wie peinlich ...

Ich dachte, die hätten wenigstens sowas wie
0800-ANTISPY
für sowas ...  :o

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #24 am: 04.12.04 - 17:48:25 »
Zitat
Jeder, der Informationen zu Sachverhalten der Spionage- oder Extremismusabwehr unmittelbar an den MAD übermitteln möchte oder möglicherweise glaubt, von einem fremden Nachrichtendienst angesprochen oder verpflichtet worden zu sein, kann

ich dachte immer, dafür wäre der BND zuständig  ???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #25 am: 04.12.04 - 18:17:32 »
Nicht beim Bund, Ulrich. Und ausserhalb des Bundes ist für genannte Aufgaben der Verfassungsschutz zuständig. Der BND hingegen ist die Truppe, vor der in anderen Ländern in den genannten Bereichen gewarnt wird  ;D

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #26 am: 04.12.04 - 18:28:39 »
danke für die Nachhilfe  ;D

da kann man mal sehen, wofür die Steuergelder so rausgeworfen werden ... Kompetenzgrangel, Aufgabendivergenzien, american style "LalüLaLa" für die Bullerei ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #27 am: 04.12.04 - 18:58:09 »
... und das muss jemand erläutern, der 30 Jahre lang mit einem einzigen zentralistischen Sicherheitsapparat gross geworden ist ...  ;D
Meines Erachtens erlebe ich live zwei Pole der Entwicklung, die beide absolut nicht wünschenswert sind: Das eine hat perfekt funktioniert (viel zu perfekt, wie wir alle wissen), das andere funktioniert ungenügend, manchmal ist es sogar peinlich. Ein "Landesamt für Verfassungsschutz" - der Widerspruch in sich. 16 Länder, obendrüber die Kölner Bundesbehörde. Wie gesagt: Peinlich.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #28 am: 04.12.04 - 19:07:30 »
"öffentliches Recht" war schon an der Uni nicht meine Stärke; Strafrecht, o.k. aber dieser Zerwaltungskram ? Nee, das macht keinen Spass.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #29 am: 04.12.04 - 19:08:53 »
... und das muss jemand erläutern, der 30 Jahre lang mit einem einzigen zentralistischen Sicherheitsapparat gross geworden ist ...  ;D
;D

Na ja, über den Sinn der Aufteilung lässt sich wirklich streiten.

Inland: Verfassungsschutz
Ausland: BND
Bundeswehr-Sicherheit: MAD

Wie von Bernhard schon richtig angemerkt, hat im Inland der MAD prinzipiell gleiche Aufgaben wie der Verfassungsschutz außerhalb der BW.

Jetzt ist der Thread aber gewaltig off topic, sollte man wohl besser verschieben (oder die Teile daraus).

*Edit* danke Ulrich fürs schnelle Handeln  ;)
« Letzte Änderung: 04.12.04 - 19:11:38 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #30 am: 04.12.04 - 19:11:47 »
@TMC: SIR, jawohl SIR !!  ;D

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #31 am: 04.12.04 - 19:18:16 »
Merci.

Ming wird zwar jetzt diesen Thread beim MAD eskalieren, weil wir ja so öffentlich Internas ausplaudern.
Mal sehen, vielleicht male ich noch ein geheimes Organigramm zu den Strukturen, damit sich das petzen beim MAD lohnt  ;D
Nachdem die aber sicherlich noch nicht Office 2003 nutzen, male ich das mit Powerpoint oder Visio 2003, daran haben die eine Weile zu nagen und lassen es erstmal durch die Dechiffrier-Maschine  ;D
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #32 am: 04.12.04 - 19:30:26 »
hmm, höchst seltsam gekleidete Leute schleichen gerade eben um mein Haus ...  ;D

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #33 am: 04.12.04 - 19:39:27 »
...Ming wird zwar jetzt diesen Thread beim MAD eskalieren, weil wir ja so öffentlich Internas ausplaudern...

Na ja, das wird wohl noch ein wenig dauern, denn Ming muss ja aufpassen, wie die Denunzierung formuliert sein sollte. Schliesslich läuft man da ja auch Gefahr, das man dann unliebsame Gegenfragen beantworten muss, wie zum Beispiel:

Halten Sie sich öfters in staatsverräterischen Foren auf?
Wie oft haben Sie in den letzten 5 Jahren von staatsverräterischen Beiträgen in Foren Kenntnis erhalten ohne diese zu melden?
Wie bewerten Sie den angezeigten Beitrag in Hinsicht auf die innere und äussere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland?

Also... lass dir ruhig 2 Jahre Zeit mit den Organigrammen und den anderen geplanten veröffentlichungen von Staatsgeheimnissen, bis auch die "Größte Sicherheits-Firma" derartige Dekodierprogramme wie Visio 2003 und Co in den Einsatz bringen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #34 am: 04.12.04 - 19:39:56 »
Wo wir schon gerade bei den "Geheimnissen" sind...
Welche Kampftechnik wird den Grünschnäbeln eigentlich für den Kampf Mann gegen Mann ( ohne Waffe) vermittelt.
Das letzte Mal, als ich das "Vergnügen" hatte einen Angehörigen der Fa. Gruen zurechtzuweisen sah das eher wie TANGO aus statt ernsthafter Selbstverteidigung.

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #35 am: 04.12.04 - 19:42:31 »
hmm, höchst seltsam gekleidete Leute schleichen gerade eben um mein Haus ...  ;D

Keine Sorge, das ist "nur" Ming bei der Erkundung nach weiteren Verfehlungen. Immerhin hast auch du schon diverse Beiträge von meinen Kameradinnen und Kameraden, Kolleginnen und Kollegen und so weiter gelesen. Pass lediglich auf, das Du nicht erschossen wirst, weil du dadurch eventuell zuviel Kenntnis von Bw-internen Geheimnissen hast.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #36 am: 04.12.04 - 19:43:03 »
Zitat
bis auch die "Größte Sicherheits-Firma" derartige Dekodierprogramme wie Visio 2003 und Co in den Einsatz bringen.

wg "KVLNBw" ?

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #37 am: 04.12.04 - 19:47:17 »
Zitat
bis auch die "Größte Sicherheits-Firma" derartige Dekodierprogramme wie Visio 2003 und Co in den Einsatz bringen.

wg "KVLNBw" ?

Nein, wegen Matthias, er möchte ja schliesslich mit Visio und PowerPoint 2003 verschlüsseln  ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #38 am: 04.12.04 - 19:52:30 »
hoffentlich fährt jetzt nicht irgendein Panzer gegen die Wand, weil irgendwo beim Bund meine kleine Helpdesk SW eingesetzt wird ... upps, hat da jemand die Sicherheitsvorschriften verletzt ? ... M.I.N.G !!! 0180 ...

oder die Schatzkiste ... psst destructive code inside

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #39 am: 04.12.04 - 19:55:04 »
Mal sehen, vielleicht male ich noch ein geheimes Organigramm zu den Strukturen, damit sich das petzen beim MAD lohnt  ;D

Kann sein, das dir dafür jemand hier (keine Namen, wegen der inneren Sicherheit ;D) sehr dankbar sein wird, damit auch die Bediensteten des Militärischen Abschirmdienstes von den internen technischen Strukturen Kenntnis erhalten. Das spart mindestens einer Org-Bereichsadministration eine Menge Aufklärungsarbeit :-) Das ist eventuell auch gut für´s Controlling  ;D Upps, noch ein "Geschäftsgeheimnis", die Firma betreibt Controlling... verdammt... ich stecke offensichtlich tiefer drin als mir lieb ist.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz