Autor Thema: Wiedervorlage Notes 6  (Gelesen 2524 mal)

Offline Fisler0815

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Wiedervorlage Notes 6
« am: 20.10.04 - 14:27:34 »
Hallo zusammen,

bin ein einfacher AW. In der Firma haben wir von R4 auf R6 umgestellt. Bei R4 gabs die Möglichkeit Mails auf Wiedervorlage zu legen und zwar das man dann im Eingang ne Meldung kriegt, das die Mail auf Wiedervorlage ist. Irgendwie hab ich da mit R6 Probleme.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke Fisler0815

Offline mibo11

• Senior Mitglied
Re: Wiedervorlage Notes 6
« Antwort #1 am: 20.10.04 - 14:38:55 »
Hallo Fisler0815,

gib uns doch bitte noch ein paar mehr Infos. Die normale Mailschablone unter R4 kennt diese Funktion meines Wissens nämlich nicht. Könnte es sein, dass ihr die Mailschablone etwas angepasst habt, bzw. ein externes CRM Produkt einsetzt, dort wird nämlich des öfteren die Maildatenbank verändert?

Ab Version 6.5 (oder wahr das schon früher?) gibt es allerdings die Möglichkeit eine Mail mit einer Nachfassaktion zu verknüpfen. Vielleicht reicht dir dies ja schon.

Gruß Sascha

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #2 am: 20.10.04 - 18:41:57 »
Hi,

Sascha hat recht. In der Version 4 gab es in der Standardschablone keine Möglichtkeit der Wiedervorlage von Mails. Ich denek das ihr eine angepasste Schablone verwendet habt.

Die  Nachfassen-Option ist für die Wiedervorlage von Mails gedacht. Diese Option gibt's ab 6.5

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Fisler0815

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 21.10.04 - 08:25:48 »
Hallo,

ich hab das mit dem Nachfassen ausprobiert, nachdem ich die Markierung hinzugefügt habe, passiert aber gar nichst. Als Nachfassaktion sollte er mir halt ne Mail schicken. Aber nada.

Woran kanns liegen, hab ich ne Einstellung vergessen oder wie handhabe ich Nachfassen am besten.

Danke Fisler0815

Offline Axel

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 21.10.04 - 09:37:39 »
Hi,

du musst im Nachfassen-Dialog die Alarmierung einschalten und die Alarmzeit festlegen.

Ich hab das hier mal nachgestellt, geht ohne Probleme.

Axel

Offline Fisler0815

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 21.10.04 - 10:02:12 »
Hallo,

hab ich gemacht, aber ne Benachrichtigung habe ich nicht gekriegt oder funzt das ganze nur von einen Tag auf den anderen???

Offline Axel

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 21.10.04 - 11:18:16 »
Hi,

tagübergreifend habe ich noch nicht probiert. Mir ist aber kein Bug bekannt.

Meines Wisses ist für das Handling der Nachfassen-Aktion der AdminP-Task zuständig.
Korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch liege. Läuft der Task sauber oder hat er sich festgefressen? Versuch doch mal ihn neu zu starten.

Was anderes fällt mir dazu im moment auch nicht ein.

Axel

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #7 am: 21.10.04 - 21:54:04 »
Wie oben schon erwähnt ist dies nicht Standard gewesen in R4, sondern war eine Sonderprogrammierung.

bin ein einfacher AW

Frag doch mal Deine IT-Abteilung. Die müssen Dir Auskunft geben können. Und die sollten Dir auch sagen können, wie bisherige Features jetzt mit dem neuen Release funktionieren, bzw. welche Alternativen es gibt etc. Es kann nämlich auch gut sein, dass Deine IT-Abteilung wieder Sonderprogrammierungen vorgenommen hat in Notes 6.
Wenn Du dort nicht weiterkommst, dann melde Dich wieder (mit den Aussagen, die Du da bekommst  ;) )
« Letzte Änderung: 21.10.04 - 21:55:50 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz