Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Replizierung: Neue Dokumente werden überschrieben

(1/3) > >>

scipio:
Hallo Notes-Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage, die mich noch nie sonderlich interessiert hat:

Wir haben auf dem Server A Datenbanken, die im Internet dargestellt werden. Im März diesen Jahres hat die uns begleitende Agentur die Datenbanken auf Ihren Server repliziert und massiv geändert (Masken, Teilmasken, Agenten usw.).

Nun haben wir diese geänderten Datenbanken auf unserem Testserver B liegen. Auf dem Server A wurden seit März viele neue Dokumente (Inhaltsseiten fürs Internet) erstellt, die ich nun auf den Server B holen wollte:

Replizierung sofort Server B holt von Server A. Ergebis = keine neuen Dokumente, keine Aktualisierungen.

In einem Beispieldokument ist im Feld $Revisions folgendes eingetragen:

Server A: 19.10.2004 14:42:12 CEDT (ich habe in einem Feld einfach mal ein Leerzeichen gesetzt & gespeichert)
Server B: 19.10.2004 00:16:19 CET

Warum holt Server B nicht die aktuellen Werte?

Das erstaunliche: Ich habe jetzt mal gesagt push/pull und siehe da, das aktuellere Dokument auf Server A wird mit dem alten Dokument vom Server B überschrieben.

Semeaphoros:
Auffallend: die ungleichen Zeitzonen, da scheint was schief konfiguriert zu sein

scipio:
@Semeaphoros >>> thx

Das habe ich auch schon angemerkt (daher habe ich die auch mal gepostet). Unser Admin meint, dass es daran nicht liegen kann.

Ich bin etwas verzweifelt.

Semeaphoros:
Daran kann es sehr wohl liegen, wenn die ZZ nicht korrekt eingestellt ist, sollte man die ganzen Zeiteinstellungen mal überprüfen, da besteht durchaus die Chance, dass da eben noch mehr falsch eingestellt ist

scipio:
Würde es etwas bringen, wenn man dieses Zeitfeld über einen Agenten auf einen Wert xyz CEDT zurücksetzt, der älter ist als der Stand auf Server A? Geht das bei Systemfeldern überhaupt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln