Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes error: You do not have a mail file/server specified.

<< < (2/4) > >>

bandit:
Der Agent ist mit der Server ID signiert und wird vom IE als Anonymous aufgerufen. Seltsamerweise funktionierte das bei uns noch nie, wir haben immer diesen Fehler.

Semeaphoros:
Scheint mir hier eigentlich nicht zuzutreffen, aber vielleicht ist die Fehlermeldung unpräzis. Ueberprüfe mal folgendes:

Ist der Server (mit dem flachen Notes-Namen, also ohne C,O,OU, sondern wirklich nur der CN) in der DNS eingetragen? Alternativ kann man ihn stattdessen im lokalen Hosts-File eintragen oder ein Verbindungsdokument auf sich selber erstellen. Normalerweise gibt er dann aber den Fehler, Pfad zum Server nicht gefunden. Vielleicht hilfts ja trotzdem.

bandit:
Ich bin leider kein Admin und habe auch keine Adminrechte auf dem Server, ich glaub das kann ich nur schwer nachsehen.

Semeaphoros:
Wenn Du im gleichen Netz wie der Server bist, kannst Du wahrscheinlich mit

nslookup MeinServerName

nachsehen, ob er eingetragen ist. Und die Verbindungsdokumente findest Du im Directory, da kannst Du wenigstens nachsehen, ansonsten, den zuständigen Admin beiziehen, der wäre doch für sowas da ... oder?

bandit:
Der nslookup funktioniert sowohl auf dem Server als auch lokal, unser Admin hat das ausprobiert.  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln