Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes error: You do not have a mail file/server specified.
bandit:
Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich in einem Agenten der vom Web aus aufgerufen wird, eine Mail versenden will mit "Call docMail.Send(False, varSendTo)". Im IE meldet der Agent dann:
Agent (agHandleWebErrors) - Initialize: Fehler 4000 in Zeile 201: Notes error: You do not have a mail file/server specified. Use File Mobile Edit Current Location... to set them.
Wo muss ich das denn genau einstellen damit die Mail versendet wird?
Semeaphoros:
Im Serverdocument unter den Basics - Location-Information (oder so ähnlich)
bandit:
Hm unter Basic/Servers/Mail Server ist der richtige Server eingetragen.
qojote:
Hi,
das Problem hatt ich vor ein paar Monaten auch das der Server auf einmal im Adressbuch keinen Mailserver mehr gefunden hat obwohl da alles richtig drin stand.
Hab lange gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich hab damal dann einfach das Names gelöscht und von einem anderem Server aus dem Cluster eine Neue replik eingespielt und dann liefs wieder.
Selsammerweise konnte ich an der Datenbank keine Fehler feststellen ( also mit den üblichen Sachen compact, fixup etc.)
Gruß
qojote
Semeaphoros:
Tja, dann weiss ich im Moment auch nicht mehr dazu.
Frage, unter welchen Rechten läuft denn der Agent, oder anders gefragt, ist der User angemeldet? Und wenn er es ist, läuft der Agent unter den User-Rechten? Dann kommt es wahrscheinlich auf die Einstellungen des Users im Directory draufan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln