Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Benutzer auf anderen Server verschieben
Driri:
Heißt das, daß die User auf den dezentralen Server in eigenen Notes-Domänen organisiert sind ? Also dezentrale Domain != zentrale Domain ?
McHunter:
Ja so kann man es ausdrücken.
Sorry - Ist inerhalb einer Firma keine gute Lösung, stammt aber noch aus der Zeit meines Vorgängers.
Macht mir jetzt bitte Hoffnung das man die User trotzdem Umziehen kann.
Semeaphoros:
Natürlich geht es, es ist nur die Frage, was Du genau machen willst. Sollen die User auch einen neuen Namen mit der neuen Organisation (bin fast sicher, dass Ihr hier die Org meint und nicht die Domäne ..... ! Die Domäne ist in diesem Fall eigentlich völlig irrelevant) bekommen oder soll nur der Standort der Mehlfiles ändern?
McHunter:
Also, die User sollen von diversen eigenständigen Notes Servern vor Ort, (eigene Org bzw Domäne) auf den zentralen Server umgezogen werden. Die Namen sollen sich was die Org angeht schon ändern.
Die Mailordner sollen ebenfalls mit umgezogen werden.
Anschließend will ich eine Zentrale Lösung haben. Ohne weitere Notes Server, da die User dann über WTS auf unsere Hauptgeschäftsstelle zugreifen.
Semeaphoros:
Hm, wie wäre es, einen Admin-Kurs zu besuchen? Was Du da vor hast, ruft nach sorgfältiger Planung, da ist dann auch eine Namensänderung und eine Aenderung der Zertifikate nötig. Gefühlsmässig glaube ich, dass Du dafür zu wenig gut vorbereitet bist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln