Autor Thema: PDF Template mit Form Fields befüllen + PDF Formulare an Notes senden ....  (Gelesen 2012 mal)

Offline mtp-pb

• Frischling
  • *
Hallo,

habe zwar diesen Thread ) http://www.atnotes.de/index.php?topic=11016.0 ) gefunden allerdings waren die Infos dort etwas Mager. Die Option mit LS + Toolkit hört sich zwar sehr "einfach" an (hat jemand evtl. eine Bsp. Datenbank die er mir zur verfügung stellen kann?) Aber man muß ja die .dll ins Windows Verzeichnis kopieren und ist auf einem Winfows Rechner beschränkt....

Lieber wäre mir eine Lösung via XML .... Notes -> XML habe ich schon hinbekommen, aber wie befülle ich dann das PDF?

Das apache Projekt ist mir zwar bekannt allerdings bin ich nicht so fit in Lotus .... und direkt aus dem Form ein PDF via apache.xml fällt flach da ich ja dann für jedes Form ein Stylesheet schreiben muß, daher war die Überlegung einfach ein PDF Form/Template zu befüllen.

-> Man kann ja mit Acrobat etc. PDF Formularinhalte an Server schicken? da habe ich überhaupt noch kein Ansatz? geht das mit Domino? Danke.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ben
« Letzte Änderung: 14.10.04 - 00:07:55 von mtp-pb »

Offline Tobias Schiele

• Frischling
  • *
Hallo,

wir haben eine Lösung entwickelt, die ein PDF-Formular mit Werten aus einem Notes-Dokument füllt. Im Gegensatz zu der bereits beschriebenen Lösung ist keine DLL von Adobe notwendig, so dass die Lösung an allen Notes-Arbeitsplätzen OHNE INSTALLATION läuft. Wenn du interesse hast, melde dich bei mir.

Tobias

elajen

• Gast
Hallo,

habe selber eine Lösung geschrieben mit dem Weg über die FD-Files. Super einfach und schnell. Bei Interesse mail mich halt mal an.

Ich werde später mal die Klasse auf www.langner-e.de stellen, weil viele diese Problem haben.

Gruß von Ekki

elajen

• Gast
Hallo,

habe die Klasse auf meine Web-Seite gelegt. Zu finden unter Notes & Domino -> Code Schnipsel. Viel Spaß beim ausprobieren

Gruß von Ekki

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz